1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 29. August 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Das überregionale Dritte von radiobremen heißt RadioBremen Fernsehen; es teilt sich lediglich nur die Sendefrequenz mit dem N|DR Fernsehen, ist aber NICHT Bestandteil des N|DR Fernsehens. Wenn RadioBremen Fernsehen seine Inhalte verbreitet, kommt das Signal DIREKT aus Bremen, der N|DR hat da überhaupt NICHTS am Hut! Sendet der N|DR seine Inhalte kommt das Signal direkt von den jeweiligen Landesfunkhäusern des N|DR.

    Und verwechselt das jetzt bitte nicht wieder mit rb.tv; das ist 'was VÖLLIG anderes!

    Merke: radiobremen ist radiobremen und nichts anderes! radiobremen ist NICHT Bestandteil des N|DR, sondern eine eigenständige, unabhängie Anstalt des öffentlichen Rechts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    So ein Blödsinn. NDR und Radio Bremen gestalten ein gemeinsames Programm. Sie könnten zwei eigenständige Programme anbieten, tun es aber nicht.
    Eine (möglicherweise irritierende) Besonderheit dieses Programms: Je nachdem, ob NDR oder Radio Bremen eine Sendung bereitstellen, wird das entsprechende Logo eingeblendet.
     
  3. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Radio Bremen FS und das NDR FS sind 2 verschiedene Programme und 2 unabhänige Sendeanstalten. Die meiste Zeit übernimmt das Radio Bremen FS das Programm vom NDR FS.
     
  4. AW: RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen

    Um mal wieder zum eigentlich Thema - RTL - zurückzukommen:

    Ich habe mal bei Arena/Tividi nachgefragt ob in Zukunft noch mehr Sender aufgeschaltet werden (zB MTV Dance). In Planung isses nur haperts an der Transponderkapazität auf Astra. Und dann kam n ganz interessanter Ansatz zu den RTL Programmen. Also: Crime & Living laufen wohl über den RTL-Transponder. Nur Passion soll über den Arena-Tp laufen und das heißt: Samstag nachmittags während der Bundesliga KEIN RTL Passion!!! 3 Stunden Zwangspause - ist doch was!