1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an


    Frag mal bei den Kollegen von http://www.bildblog.de/ nach. Die sehen das wohl anders :D
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Wovon sonst? Es hängt vom Inhalt und der Gewichtung der Meldungen ab. Den Wahrheitsgehalt der Meldungen setze ich einfach mal voraus.
    Nein, sie sind unseriös, weil es gar keine Nachrichten sind, sondern einfach bunte Meldungen. Allein der Versuch, dies als Nachrichten auszugeben ist unseriös
     
  3. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an


    Leg mir nicht Sachen in den Mund, die ich nicht behauptet habe - ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass du nicht ständig auf dem INHALT rumreiten sollst.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Bitte was möchtest Du????


    Und genau das sehe ich größtenteils bei beiden.

    Kriterien, welche? Wer hat diese festgesetzt. Wann werden diese nicht eingehalten?



    Falsch: Eine Falschmeldung ist falsch und damit unseriös. Die Methoden der Recherche können unseriös sein. Arbeitet jemand bei der RTL Redaktion? Kann jemand ernsthaft die Arbeitsweise als seriös oder unseriös beurteilen?



    Interessanter Vergleich: Hast Du einen Beweis dafür das RTL oder die Privaten eine solche Meldung zugunsten der anderen unterschlägt oder springt das eher aus Deiner Phantasie?
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an


    Ich würde sie zwar auch nicht als Nachrichten deklarieren - zumindest nicht im herömmlichen Sinne - womit wir eigentlich fast einer Meinung sind.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Gleiches gilt für die Werbung von Sendungen auf RTL (Sport, "dieter bohlen", ...).
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Ich habe dir nichts in den Mund gelegt.

    DU sagtest das seriösität nicht vom Inhalt auszumachen ist sondern von der Berichterstattung und der richtigkeit.

    Und das sehe ich nicht so.
    Der Inhalt ist und bleibt das wichtigste einer nachrichtensendung. Und eine nachrichtensendung die richtige berichterstattung und seriöse quelle nutzt ist noch lange nicht seriös. Vor allem nicht wenn sie bei den Nachrichten auf quote und das Geld gucken.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Die finden pro tag auch immer nur 1 -2 meldungen die falsch sind ;).
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Bei der reißerischen Aufmachung zwei zuviel.

    Allein diese verlogene Geschichte mit dem Äußerungen des Chef"redakteuers" zur Ausstrahlung der Tour de Trance im TV reichen aus...
    "Zupf dir Deine Meinung" http://www.bildblog.de/2391/zupf-dir-deine-meinung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2007
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an