1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

1. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

Und um was muss es RTL gehen? meinst du die senden alle tatsächlich um den Bildungsgrad der Leute zu erhöhen?

RTL ist im Gegensatz zur ARD ein Wirtschaftsunternehmen, das natürlich gewinnorientiert arbeiten muss - das ist natürlich bis in die letzte Sendesekunde so umgesetzt ...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@TheGrandmaster Wie gesagt lass dich nicht unnötig von den privaten blenden.
    Ulrich Mühe und Annemarie Wendl sind in Deutschland definitiv bekannter als steve irwin.

Und bei den privaten Nachrichten finden nur wie du es schon sagtest diejenigen die entweder was mit RTL zu tun hatten oder die quote bringen erwähnung.

Und das ist für mich keine seriöse nachrichtensendung.

Wenn große und bekannte Persönlichkeiten wie meine beiden Beispiele gestorben sind dann sollte man NICHT auf die quote achten. Wenn selbst die BILD klein dadrüber berichtet dann läuft bei den Nachrichten der privaten einiges schief.

Ulrich Mühe OSCAR Gewinner und annemarie wendl lindenstraßen schauspielern sind in deutschland sicherlich ähnlich bekannt wie unsere Politiker...
    Zumindest eine kurze erwähnung sollte auch für diese nötig sein.

Und wenn die privat Nachrichten nur auf die quoten achten bei ihren Berichten (was sie ja machen wenn sie es auf ihr publikum abstimmen) dann ist es für mich KEINE seriöse Nachrichtensendung.

@klammeraffe Ganz meiner Meinung.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach du hast hier noch niemanden als Unterschicht abgestempelt?
    Darf ich dich mal an gestern mit rockaby erinnern wo du ihn wegen werbung als unterschichtler abgestempelt hast?

Und ich sage dir nochmal "Nicht gesund" ist = krank :rolleyes:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In seriösen Nachrichten sollte Geld aber nicht der Hauptbestandteil der sendungen sein...

Du hast hier gerade selbst bestötigt das die Nachrichten nicht seriös sind und aufs Geld ausgerichtet sind.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Rockabye nicht als Unterschicht bezeichnet. Ich verbiete mir diese Lügen. Bitte unterlasse das.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mmh wer Abends statt Heute RTL Nachrichten schaut ist schon verdammt nah dran an der Unterschicht. :LOL: :p

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@arte-neu tue hier mal nicht so als wärst du hier das unschulslamm vom dienst.

@rockabye du solltest mit deinem Unterschichten geblubbere endlich mal aufhören.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenns nach der quote geht wäre rtl-nachrichten schon lange eingestampft worden....es ist ein zuschussgeschäft.
    es soll der anschein von seriosität gegeben werden der sich auf das image von rtl auswirken soll. das klappt ja auch wie man an dir sieht :D
    leider wird diese prämisse aber nicht konsequent durchgesetzt, wie du selbst nun belegt hast :D

9. frankie292

frankie292 Guest

Also manchmal kann ich diese Auseinandersetzungen nicht nachvollziehen. Es ist doch letzlich so, dass die Tagesschau durch ihre etwas steife Verkündungsform und Heute durch eine journalistischer aufbereitete Nachrichtensendung die Bastionen des seriösen Journalismus verteidigen, während RTL die leichten Infotainment Häppchen verbreitet. Dass RTL nun mehr Zulauf erhält, liegt vielleicht auch einfach nur daran, dass die Konkurrenz der 'Leichte Häppchen Anbieter' zusammen gebrochen ist.

10. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Demnächst gibt es ja auch eine RTL-eigene Nachrichtenagentur, die diesen Anstrich weiter wahren soll...