1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Mitten im Leben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Susanna, 18. Mai 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Mitten im Leben

    ... wie auch bei den beliebten Gerichtsshows basieren die Stories auf wahre Begebenheiten, die für's TV ein wenig aufgemotzt werden, sprich es wird alles ein wenig übertrieben dargestellt, um eine gewisse Dramaturgie zu erhalten.

    Es gab mal Folgen von 'nem Mädel aus der Nachbarschaft. Da wurden noch nicht mal die Namen geändert. Der Lebensgefährte ihrer Mutter war Krankenwagenfahrer, was er in Wirklichkeit auch war. Das weiß ich, weil ich mit dem in einem Krankenwagen von einem Krankenhaus in eine ReHa-Klinik gefahren bin und mich mit dem stundenlang unterhalten hatte.
    Allerdings wurden die Sendungen nicht an den Orginal-Schauplätzen gedreht ...
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Mitten im Leben

    Fast alles, es gibt ein Funken Wahrheit dabei, wie man am Ende lesen kann:

    whitman
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: RTL Mitten im Leben

    Bei Gerichtsshows habe ich Verständnis das Schauspieler am Werke sind. Da gehts halt nicht anders.

    Gefakte Sachen a la 'Mitten im Leben' (habs einmal angesehen) sind schon wirklich übelster D_r_e_c_k. Wer so was noch regelmäßig schaut kann nur Asozial sein. Ansonsten kann ich mir eine solche Hirnlosigkeit nicht vorstellen. :)
     
  4. Susanna

    Susanna Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Mitten im Leben

    Da wir im Ausland leben (F) schauen wir deutschsprachige Sendungen nicht nur auf ARD und ZDF.:eek: Auch dort stehen einem manchmal die Haare zu Berge.

    Und ARTE verkauft schon wieder eine Österreicherin (Sarah Wiener) als deutschen Kulturträger.:(
    Madame Bouillabaisse!!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: RTL Mitten im Leben

    Außerdem, was sollen die im Ausland denken, die Deutsch nicht so hundertporzentig verstehen?
    Die denken dann, "was geht denn da ab?"

    Aber ich stimme euch vollkommen zu, das ist alles Leihenhaft gespielt und wirkt künstlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Mitten im Leben

    ... afaik sind RTL und ProSiebenSat.1 nicht mehr an MMC beteiligt. Der einzig verbliebene Gesellschafter ist die Sparkasse Köln/Bonn.
    Die Castings im Campus Hürth werden i.d.R. von filmpool (Sendungen wie Barbara Salesch, Verdachtsmomente, Familien im Brennpunkt, Zwei bei Kallwass, Tatort (Münster) veranstaltet. Barbara Salesch wird afaik in den MMC-Studios in Hürth gedreht. Verdachtsmomente und Familien im Brennpunkt werden in Hürth außerhalb der Studios produziert, der münsteraner Tatort wird in Münster und oft auch Bonn gedreht. (das "Archäologische Institut Schorlemer" im letzten Tatort ist in Wirklichkeit das Akademische Kunstmuseum an der Bonner Hofgartenwiese; diverse Szenen wurden auch im Bonner "Musikerviertel" gedreht).

    Die Doku-Soap "Mitten im Leben" wird aber von Spin.TV produziert und hat ein ganz anderes Konzept, als z.B. Verdachtsmomente und Familien im Brennpunkt.
    Die "Mitten im Leben"-Sendungen werden meist in den Orten gedreht, in denen die Hauptdarsteller leben, allerdings wohl nicht in den Wohnungen der Hauptdarsteller. Auch an Orginalschauplätzen wird meist mangels Drehgenehmigung nicht gedreht ...
     
  7. Susanna

    Susanna Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Mitten im Leben

    Ich habe mir einen neuen Titel fuer die Sendung ueberlegt:

    RTL - voll daneben

    Mit den ausgewählten Them zeigen sie nur Randgruppen. Fehlt nur noch, dass RTL eine Familiengeschichte aus der rechten Szene bringt.:mad:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL Mitten im Leben

    Gab es das nicht schon?

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass in irgendeiner RTL Sendung mal eine Familie mit kriminellen Kindern geziegt wurde, wovon auch einige gegen Ausländer hetzten?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: RTL Mitten im Leben

    Sicher, weil das Quote bringt. Vielleicht sind demnächst auch einige dieser kriminellen Kinder erfundenermassen sogar gestellt gewalttätig - l i v e -. Dann bezahlt RTL und Co. eben 100.000 Euro Bussgeld, und fahren deshalb die Quote hoch, und verdienen 200.000 - 300.000 Euro mehr an Werbung, und betrachten dies eben als Investition...:eek:

    Wenn die dürften, gäbe es: RTL Kloppe live rund um die Uhr und auch +1 zeitversetzt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Mitten im Leben

    Stichwort: Familie Ritter