1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit "Winnetou"-Dreiteiler zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2016.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.142
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Oooch, der Sache gebe ich mal eine Chance. Winter, Weihnachten, Glühwein, Lebkuchen, Kerzenschein und olle Kamellen, frisch aufgebrüht (y)

    Einem Wotan Wilke Möhring, Mario Adorf oder auch Jürgen Vogel, sehe ich gern bei ihrer Arbeit zu.

    Wenn es darum geht, dass es schon mal verfilmt wurde, muss man natürlich fragen, was wurde es denn noch nicht?

    Hier im Forum ist bereits auch alles gesagt und wir finden uns trotzdem wieder ein und schwätzen. :D
     
    Winterkönig, SHSNSven und Gorcon gefällt das.
  2. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab Kabelfernsehen in der DDR? Das wusste ich gar nicht. Mein Opa war Fernsemechaniker und ich habe ihm erzählt, dass wir immer schlechten Empfang haben und gleichzeitig gefragt ob es nicht einen Verstärker gibt. So einen Verstärker gab er mir und der hatte es in sich. Selbst Sat 1 war damit ende der 80er mit Möglich, wenn auch nicht in sehr schönen Bild.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den Städten gabs das, ja. Und GGAs.
     
    SHSNSven gefällt das.
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was sind den GGAs?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    GroßGemeinschaftsAnlagen.

    Eine zentrale Empfangsanlage versorgte mehrere Straßenzüge.
    Dadurch konnte man die Anlage aufwendiger bauen um den Empfang zu verbessern/erweitern.

    Eine Gemeinschaftsantenne versorgte hingegen nur ein Block.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar, in den Neubaugebieten (Plattenbau) war das üblich.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat uns böse Wessis eigentlich immer so falsch informiert und warum wollten eigentlich so viele aus der DDR weg. ?
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Es gab doch alles, die Läden waren voll man konnte alles kaufen, reisen waren ebenfalls möglich, jetztz sogar Kabelfernsehen mit Westeinspeisung, ja ich verstehe es wirklich nicht.
    Ist ja alles hier im Forum nachzulesen, also warum hat man uns immer soviel Blödsinn über die DDR erzählt, hmmmm?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hä?
     
    Cha gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie sollten die den sonst schauen? Mit Zimmerantenne ging da nichts wegen den extremen Reflexionen.
     
  10. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat man denn euch erzählt? Zu Weihnachten gab es auch Apfelsinen und 1 mal jährlich sogar Bananen. Man musste nur schnell sein oder eine Tante haben die im Konsum arbeitete.;) Nur mal so um weitere Klischees zu widersprechen.
     
    Cha gefällt das.