1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit schwächstem Marktanteil seit 30 Jahren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Aber auch der 38 jährige Durchschnitts Pro7mer wird in 20-30 Jahren mehr auf ZDF schalten.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ Pay-TV ist eine RTL-Idee, wird von über 80% der Bürger abgelehnt > Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    emtewe und Met-Mann gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo hast du die Zahl gefunden ?
    Ich denke das 50% der Bevölkerung gar nichts mit HD+ anfangen können.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also mit Verlaub, aber ich wage zu behaupten, dass sich deutliche Mehrheit nicht für Aufnehmen etc interessiert.

    Was richtig ist, es kostet Geld und SD nicht.

    Auf der anderen Seite geben die Leute ja auch 10 € für Netflix aus, Amazon ist immer noch ein Sonderfall. Vlt haben es die Privaten einfach verschlafen, sich auch solche Serienkanäle etc richtig aufzubauen und zu vermarkten, dann natürlich Werbefrei.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... am 3.1.2019 landete Pro7 in der Zielgruppe der 14-49jährigen mit einem Marktanteil von 9,2% auf Rang 2.
    Die meistgesehene Sendung war Galileo, auf Platz 3 lagen die Simpsons. War am 2.12019 nicht anders.
    Je älter die Leute werden, desto weniger sind sie bereit ihre Gewohnheiten zu ändern. Wochentags hat Pro7 seine Stärken im Vorabendprogramm.
    Die Quoten von Galileo und Simspons sind seit Jahren konstant. Pro7 dürfte es aufgrund dieser Kontinuität nicht wagen, an dieser Programmschiene etwas zu ändern, denn das würde den Sender Marktanteile kosten.
    Vielleicht sollte sich RTL an Pro7 ein Beispiel nehmen und einfach ein paar wenige Serien in Dauerschleife wiederholen ...
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum denn. RTL Aktuell läuft sehr erfolgreich, Alles was zählt auch. GZSZ ist der Tageshit mit über 20% MA bei den 14-49jährigen, das Nachtjournal läuft wie geschmiert %.
    Also kontunität gibts bei RTL auch Wochentags

    Nach Quoten-Knick: Beendet «GZSZ» 2018 mit Jubiläum und Fünf-Jahres-Hoch?
    Hier noch die Jahreswerte der Serie die auch nen Trend nach oben zeigen
    «GZSZ» schwingt sich zu bester Quote seit Sommer 2017
     
  7. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Macht er wirklich. Ich bin 38 und kann mit ARD, ZDF sowie den Dritten plus One und Neo mehr anfangen als mit dem ganzen Quatsch der auf den Privaten abgespielt wird.
    Warum? Weil´s besseren Content gibt und man auch durchhält wenn´s kein Quotenbringer ist:

    - Parfum
    - Countdown Copenhagen
    - 24 Hours
    - Private Eyes etc etc etc
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich darauf eine Prognose aufbaue, habe ich in 20 Jahren gar kein lineares TV mehr.