1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 11. März 2011.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Und sogar RTL2 ändert sein Spielfilmprogramm heute und kündigt das per Banner an... ein Spielfilm 10.5 Apokalypse (Erdbeben in Los Angeles) ist wohl nicht wirklich passend
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Schon heute Mittag wurde laut DWDL.de der Film Twister durch eine Komödie ausgetauscht!
    EPG leider auch hier nicht aktualisiert.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Ich find da hat sich schon was geändert bei einigen Privaten, noch vor ein paar Jahren hätte man wahrscheinlich ohne mit der Wimper zu zucken die Katastrophenfilme abgespielt.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Ja, das ist irgendwie schwach, weder EPG noch Teletext werden angepasst. Das kriegen die bei ARD & ZDF besser hin :)
    Die ARD streicht z.B. ihr Musikantenstadl. Hoffentlich streichen sie bei RTL auch diese Superstar-Sendung ...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    viel wichtiger als EPG oder VT is doch wohl, das man es nicht zeigt
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    RTL kommt um 23:30 Uhr mit einem News-Spezial wieder ... das wird dann vermutlich bombastische Quoten im Sandwich mit DSDS holen!

    Hinweis außerdem von Lothat Keller auf Dauerinformationen bei den Kollegen des Partnersenders n-tv ;-)
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Versteht mich nicht falsch mit dem EPG.
    Bei n-tv und RTL wäre es besser, wenn im EPG auch diese Spezial Sendungen ausgewiesen werden würde. Bei n-tv denkt man seit 12h es laufen Dokus und schaltet somit lieber zu N24, die bis morgen Abend nur Spezialsendungen laut EPG senden. Auch eine Angabe im EPG bei RTL hätte eventuell den einen oder anderen noch vor den Bildschirm bei RTL gelockt, wenn die Spezialsendungen 19:50 und 23:30h auch ausgewiesen werden würden.

    @Maxel-DIGI: Weß nicht. Nehmen wir den Fall WTC. RTL war einer der ersten Sender die direkt Programm unterbrochen haben und den ganzen Tag dann über New York berichteten. Klar laufen an Weihnachten auch jetzt Action und reine gemezzel Filme, aber würde jetzt nicht sagen, dass RTL vor 5 Jahren bei solchen Dingen Filme nicht ausgetauscht hätten.

    RTL hat ne gute Leistung gebracht, übrigends sendete Sat.1 heute Mittag anscheinend auch 2h Live-Nachrichten.

    Warum sollte man nicht n-tv als Informationssender zum Thema erwähnen. Schließlich ist das ein guter Hinweis, Service und anderseits gehört der Sender auch zur Sendergruppe.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Das mit 23:30h steht ja nirgends. Weder RTL.de, RTL Text, RTL EPG noch sonst wo. Schwach. Da müsste RTL echt noch dran arbeiten.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Bei DSDS könnte ich mir sogar noch vorstellen, dass die Geschichte des toten japanischen Freundes kommt ;).


    Übrigens hat auch der ORF den Musikantenstadl nicht mehr im Angebot :winken:
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

    Stimmt und zeigt wie den Morgen bis frühen Nachmittag ein ZIB Spezial. Ich hoffe, Radiomann sieht das...