1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 11. März 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

Ja, HD ist es nicht. Muss auch nicht sein in dem Moment. Zumindest merkt man, dass das Bild besser ist, als so mancher Sender.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Man kann auch wirklich alles schlechtreden.

Gerade der Kloeppel hält die Stange hoch. Man muß aber auch sagen: RTL hat schon immer an den News festgehalten und auch den Sendeplatz dafür nur einmal gewechselt.

Die Frage ist, welche Tragweite welches Thema hat. Ich selber fand es einfach erwähnenswert. Denn man sollte auch positives erwähnen und nicht nur negatives, was hier häufiger der Fall ist.

Da habe ich heute im Kurier etwas anderes gelesen. Demnach war Puls4 der erste, der ab acht Uhr ohne Unterbrechung vom Geschehen berichtet hat. Der ORF begann wohl um halb neun mit einem Newsflash und hat sich laut der Kolumne danach normal wie sonst auch an Telenovelas und Werbung bedient.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Das ist schlichtweg falsch. Man war seit dem morgen live und ohne jegliche Werbung dabei. Eben mit diesem Simultandolmetscher, der NHK übersetzte. Alle anderen Sendungen wurden gestrichen. Ich war live dabei und kann daher das aus erster Hand beurteilen.

4. AW: RTL mit Newsspecials zu Japan-Beben

Tut mir Leid, aber ntv und n24 machen mal das wofür sie eigentlich gegründet wurden.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

tv.orf.at zeigt da aber auf beiden ORF-Sendern etwas anderes:

09:00-09:05 ZIB
    13:00-13:15 ZIB
    17:00-17:05 ZIB
    17:05-17:40 Heute in Japan
    19:30-19:55 ZIB
    20:15-21:00 ZIB Spezial
    22:35-23:00 ZIB 2

Sorry, aber da hatte sogar RTL Television mehr Newsspecials. Und bedauerlicher Weise hat der Kurier dann doch recht behalten!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2011
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Der ORF sendet seit 9:40 Uhr DURCHGEHEND LIVE!

Also bitte... ich habe es selber durchgehend verfolgt und wenn du einer XY Zeitung mehr glaubst, dann bitte.

Wir haben hier genug Zeugen, die das bestätigen können. Ich möchte jetzt auch nicht zum x. Male es schreiben. Entweder man hats gesehen oder man schaut RTL und liest Kurier und glaubt den Käse auch noch...

BTW: Der Kurier ist schon ORF-Feindlich oder? So einen Quatsch zu schreiben. Ich bin kein ORF1 Fan, aber das ist nunmal heute Käse. ORF2 hat den Job sehr gut gemacht. Von Puls 4 dagegen habe ich KEINE News gesehen, sondern irgendeinen Teleshopping-Quark.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich glaube dann doch eher dem ORF. Und die Homepage ist eindeutig!

8. MarkusM

MarkusM Guest

Wennst meinst, ändern kann ichs sowieso nicht. Wer Screenshots mit Zeitangaben für Radiomann hat, meldet euch. Vielleicht kann man gegen den Kurier gleich mit vorgehen.

Und falls du doch mal einen Blick zumindest auf den ORF-Teletext (Seite 321) werfen willst, wäre ich auch sehr dankbar. Aber dann ist es für dich die Unfähigkeit des ORF die Homepage nicht zu aktualisieren?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Warum schaft es RTL eigentlich nicht seine Sender (RTL, n-tv, RTL II) tagenaktuell den EPG zu aktualisieren. Morgends das letzte Update und dann nicht mehr. Jede andere Senderanstallt bekommt das auch hin.

10. MEDIENFREAK96

MEDIENFREAK96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt Sondersendung live bei RTL - Starke Leistung von denen ... die sind gut