1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit neuen TV-Sendern in den Startlöchern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2016.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... war vor dem Start von RTL Nitro nicht anders und trotzdem konnte man auch im Kabel den Start des Senders mitverfolgen. Zumindest bei Unitymedia war das so. Und Kapazitäten für 2 zusätzliche SDTV-Programme gibt es hier noch reichlich.

    Hier sind beispielsweise die Unitymedia SDTV-Muxe auf den Kanälen S33, S39, E21, E22 und E27 zu knapp 80% ausgelastet. Alle Kanäle sind 256QAM moduliert. Die SDTV-Muxe auf den Kanälen S37, S41, E23 (jeweils 256QAM) und E65 (64QAM) sind nur zu knapp 70% ausgelastet.
    Auf Kanal E69 ist derzeit nur ein Testbild zu empfangen; ist also quasi noch ungenutzt ...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei ein ToggoPlus und RTLplus nie so weit hinten kommen werden. Tippe stark, das quetscht man auf den RTL SD Transponder der in BW und NRW/HE auf unterschiedlichen Frequenzen liegt.
    E67 muss auch beachten. Ist der Regionale Muxx für BW mit den Radiosendern und Altpaket-Sendern
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... hier in NRW gibt es keinen RTL SD-Transponder. Hier werden die Hauptprogramme von RTL auf 442MHz (in BaWü auf 114MHz) zusammen mit den ProSiebenSat.1 verbreitet. Derzeit sind es 5 TV-Programme der Mediengruppe RTL (RTL, RTLII, Vox, Super RTL, n-tv) und 5 Programme von ProSiebenSat.1 (Sat.1, ProSieben, kabel eins, ProSiebenMAXX, Sixx).
    Hier wäre noch Platz für mind. ein weiteres Programm ohne irgendetwas "quetschen" zu müssen. Aktuell nutzen hier auf 442MHz die Nullbits am meisten der auf dem Kanal verfügbaren Kapazitäten.
    Aber ich glaube kaum, dass die Spartenprogramme soweit vorne kommen werden. RTLplus dürfte siche eher zu RTL Nitro und Sat.1 Gold auf 522MHz Toggo plus zu den Kindersendern auf 474MHz gesellen.

    Regionale Muxe habe ich absichtlich nicht berücksichtigt, weil RTLplus und Toggo plus bundesweit verbreitet werden sollen. E67 wird nur in BaWü genutzt. In NRW und Hessen gibt es wie auf E69 nur ein Testbild ...
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Testbild E69 ist auch in BW zu sehen. Wollte ja sagen E67 wäre nicht möglich, da Regionalmuxx in BW.
    Hast aber recht der RTL SD Transponder ist gemixxt mit ProSiebenSat.1
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen!

    Mit RTL Plus geht es pünktlich am 4. Juni 20146 auch bei uns mit Entertain los.
    Toggo erstmal nicht, aber hier ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. ;-)

    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entertain-Kunden müssen noch 18130 Jahre auf RTLplus warten? ;)
     
    Winterkönig, Schnirps und Michael Hauser gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso interessiert Dich das, wenn Du es doch sowieso nicht schaust laut obiger Aussage, sehr merkwürdig.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    Deiner Äußerung entnehme ich, daß Du Netflix nutzt.
     
    NFS gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL und RTLplus sind doch zwei unterschiedliche Programme. Kann da keinen Widerspruch erkennen.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Ja, einige der Serien habe ich auch verfolgt. Und dann waren da noch ganz nette Shows wie:
    - 'Ein Tag wie kein Anderer' (damals mit Björn-Hergen Schimpf und Karlchen/Susanne Kronzucker)
    - 'Explosiv - Der heisse Stuhl' (damals mit Olaf Kracht)
    - 'Wie bitte?' (mit Geert-Müller-Gerbes)
    - 'Traumhochzeit' (mit Linda de Mol)
    - 'Tutti-Frutti ("Auszieh-Länderpunkte"mit Hugo-Egon Balder) sogar mal in 3D

    zudem 'Anpfiff' und einige Zeit Wimbledon mit Ulli Potofski
     
    Winterkönig, Lion_60 und Michael Hauser gefällt das.