1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit geschützter Aufnahme???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 7. Oktober 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Na da spricht dann wohl hoffendlich noch der Datenschutz ein Wort mit.

    Wobei diese "Vollerhebung", auch mit Volldigitalen&Rückkanalfähigen Endgeräten nicht aussagekräftig wäre solange mehere Personen im Haushalt leben. Man will ja auch zuordnen können wer gerade was schaut.
    Und solange man nicht jedem Bürger zwangsweise einen RFID Chip verpassen kann kommt ne 100%ige Qoutenmessung nicht automatisch mit nem Rückkanalfähigen TV System.
    Also bleibts wohl beim "Knöpfchen drücken" in ausgewählten Haushalten.

    cu
    usul
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Ich wäre prinzipiell für eine Vollerhebung (natürlich ohne mich), dann kann ich endlich nachschauen, was die Nachbarn oder hier die Benutzer so schauen :rolleyes:
    Genaueres kann man bei den schon genannten Webseiten lesen.

    whitman
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Quotenermittlung

    Also ich glaube nicht, daß das mit den Datenschutzbestimmungen konform wäre. Aber wenn dem so wäre, ginge das wiederum nur mit Haushalten, die nicht extra verkabelt werden müßten. Sollte also jemand Sat-Kunde sein, müßte er (wie jetzt ja auch) sein Einverständnis erklären um via Zusatzgerät zu ermitteln.

    Flächendeckend wird es erst möglich sein (vorausgesetzt jeder stimmt zu), wenn ALLE Receiver einen Rückkanal haben. Und selbst dann müßte jedes Familienmitglied eine eigene PIN haben.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Quotenmessung beim zeitversetzten anschaun stell ich mir spannend vor!

    20-21 Uhr:
    40 Prozent schaun ZDF live
    31 Prozent ARD live
    6 Prozent Pro Sieben live
    5 Prozent RTL
    u.s.w. (Zahlen nicht repräsentativ)
    Die Hälfte der ARD-Zuschauer schaun danach zeitversetzt ZDF (15,5 Prozent total)
    Drei Viertel der ZDF-Zuschauer schauen sich danach doch noch -zeitversetzt versteht sich - den Geißen auf RLT an (Chartshow) -> sind 30 % Total

    Nun rechnen wir zusammen:
    Allein 55,5 Prozent haben insgesamt die ZDF-Sendung geschaut
    und 35 Prozent den Geißen "Tach auch, schön dass du da bist.."
    sind allein 90,5 % total
    REchnet man dann noch die ARD und Pro Sieben Zuschauer haben ca. 120 Millionen Bundesbürger geschaut.
    Traumhafte Einschaltquoten oder?

    P.S. Posting nicht ganz so ernst nehmen ;)
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Vor allem, wenn dann mehrere bestimmte parallel ausgestrahlte Sendungen zusammengenommen auf über 100 % Kommen.
    Einmalig in der Mathematik
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    So einmalig ist das gar nicht. Bei Umfragen mit erlaubten Mehrfachnennungen kommt das immer wieder vor.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    *lösch*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Ich erinnere Euch noch mal worum es hier eigentlich geht:

    RTL mit geschützter Aufnahme???
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Ja und? Die Fragen zu dem Thema sind doch beantwortet oder irre ich mich?
    Bist du ein Aushilfs-mod?
     
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    In diesem Zusammenhang wäre für mich mal noch interessant, ob man derartige Sendungen, wo der Schnellvorlauf blockiert wird, vom Gerät auf den PC bekommt.

    Ich habe eine Grobi und ziehe mir viele Serien via schneller USB-Schnittstelle auf den PC, schneide dann die Werbung raus, mache DVDs draus oder archiviere in DivX.

    Auch am DVD-Rekorder lässt sich ja die Werbung rausschneiden. Wenn man das gemacht hat, braucht man ja sich keine Gedanken über schnelles Vorspulen machen.

    Oder sollten Schnitte oder Kopieren auf den PC dann auch nicht funktionieren ?