1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Mit "Erwachsen auf Probe" relevantes Thema angepackt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

1. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    Anzeige
    AW: RTL: Mit "Erwachsen auf Probe" relevantes Thema angepackt

Danke,
    ich hatte an sowas wie ne` Sekte gedacht, gut das meine Kinder dieses Babydeutsch nicht mehr gelernt haben.
    Mich regt ja schon dieses blöde englischdeutsch auf. Wenn ich das Programm aus einer Zeitschrift vorlese dann alle englischen Wörter grundsätzlich auf deutsch, genauso wie ich sie lese und im Deutschen ausprechen würde.
    Ich weiß zwar wie es richtig heißen würde, aber so macht es mir mehr Spaß meine Familie zu ärgern.
    Genauso regt mich auf ,wenn Leute in jedem Satz "halt" sagen oder "quasi".
    Dann frag ich immer ob sie "Quasimodo" meinen und was der damit zu tun hat oder ob "halt" gleich Stop bedeutet.
    Man, was bin ich ein Querulant.

Gruß Rudi

ich bin zu " das passt nicht hier rein" oder Neudenglisch "Off topic";)

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Yep, das ganze ist wie der übrige RTL-Dokuschrott gefaket, die eingeblendetet Uhrzeiten sollen nicht stimmen usw., ging hier schon vor Monaten durch die Nachrichten und wurde x-mal durchdiskutiert, aber es gibt immer noch Leute die den Mist für bare Münze nehmen (und die "News" machen hier für RTL damit Werbung) . ;)

3. MarkusTysen

MarkusTysen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

RTL ist schrott.. warum diskutiert ihr über so einen schei... sender?? wenn ich schon an bohlen - geissen und co denke kommt mir das brechen....

mfg

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Warum? Weil Du es gesagt hast?;) Träum weiter....

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bla bla bla...

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Saublödes Beispiel, selbst leiblichen Eltern kann das eigene Baby irgendwo runterfallen. Oder man hat das Baby nicht richtig auf dem Arm, es bewegt sich und fällt runter.

Diese Argumentation gegen die Sendung zählt für mich nicht.

Die Idee, dass man Jugendlichen Kindererziehung beibringt bzw. sie über so etwas aufklären möchte, ist ja schon mal nicht schlecht.

Allerdings die Holzhammermethode, fremde Kinder an "Jugendliche zu verleihen" nur so zum Testen ist nicht gerade die beste Lösung.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mag sein. Es diente aber dem, was passieren kann, wenn man etwas an andere "verleiht". Alles Materielle kann man ersetzen, ein Menschenleben aus Fleisch und Blut sicher nicht. Es geht hier nur um den Wickeltisch als Metapher, nicht mehr und auch nicht weniger.

Aber egal, RTL hat bisschen den Blätterwald beschäftigt, und der Käse ist gegessen, weil die Nation den Blödsinn sowieso mit schlechten Quoten bestraft hat.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hand auf's Herz: Geht es Dir wirklich um die Babys oder eher um RTL, 350 EURO und Fernsehgeilheit. Ich vermmute, würde die ARD oder das ZDF ein ähnliches Format rausbringen, wäre Deine Kritik etwas leiser.

Woher möchtest Du wissen, ob die Leute fernsehgeil sind, steht es ihnen auf der Stirn geschrieben? Kennst Du diese Leute, hast Du dich mal mit ihnen unterhalten?

Also hier würde ich sogar das Jugendamt verklagen. Wir brutal und kinderfeindlich muss man sein, nur um den Eltern eine Lextion zu erteilen, ihnen für eine gewisse Zeit die Kinder wegzunehmen. Welches Trauma löst man so bei den Kindern aus? Ich glaube, wenn Du eigene Kinder hättest, würdest du so manches vielleicht mit anderen Augen sehen. Wer weiß.

Eltern die Kinder wegzunehmen ist die letzte aller möglichen Optionen, wenn wirkliche und dringende Gefahr im Zuge ist. Damit ist Körperverletzung, Mißhandlung oder gar Vergewaltigung gemeint. Nichts von all dem passiert bei RTL. Ich habe mir die Sendung angeschaut.

Ich finde das Format durchaus in Ordnung. Ich findes es sogar wichtig.
    Schau Dor doch mal an, wie viele Kinder zuhause verwahrlosen. Kinder bekommen kann jeder. Selbst für ein Auto muss man eine Prüfung ablegen.
    Aber Verantwortung für ein kleines Leben zu übernehmen, das wird per se allen Menschen vorausgesetzt, sie wären dazu fähig. Einen "Elternführerschein" kann man in der Tat nicht durchsetzen, kann man wahrscheinlich praktisch auch nicht umsetzen. Trotzdem würde ich es mir gerne wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Hand auf's Herz: Geht es Dir wirklich um die Babys oder eher um RTL, 350 EURO und Fernsehgeilheit.

> Ja, und nur darum. Sie werden immer niveauloser und verkommener.

Ich vermmute, würde die ARD oder das ZDF ein ähnliches Format rausbringen, wäre Deine Kritik etwas leiser.

> Mit Sicherheit nicht! Die Kritik käme dort von meiner Seite ebenfalls!

Woher möchtest Du wissen, ob die Leute fernsehgeil sind, steht es ihnen auf der Stirn geschrieben? Kennst Du diese Leute, hast Du dich mal mit ihnen unterhalten?

> Mir reicht die Tatsache, das es Eltern gab, die dafür ihre Babys hergaben. Das reicht mir einfach zu dieser Feststellung. Eltern, die das machen, würden auch ihre Oma verkaufen für ein Butterbrot!

Also hier würde ich sogar das Jugendamt verklagen. Wir brutal und kinderfeindlich muss man sein, nur um den Eltern eine Lextion zu erteilen, ihnen für eine gewisse Zeit die Kinder wegzunehmen. Welches Trauma löst man so bei den Kindern aus? Ich glaube, wenn Du eigene Kinder hättest, würdest du so manches vielleicht mit anderen Augen sehen. Wer weiß.

> Ich habe die Eltern, die Du meinst, sogar in Schutz genommen und bin Deiner Meinung. Aber hier wird mit zweierlei Mass gemessen. Und die Eltern, die wirklich ihre Babys "ausgeliehen" haben, dürfen sie ohne Einschreitung des Jugendamtes weiter "erziehen". Was für mich einfach ungerecht ist. Irrsinn ist beides, da hast Du Recht.

Ich finde das Format durchaus in Ordnung. Ich findes es sogar wichtig.
    Schau Dor doch mal an, wie viele Kinder zuhause verwahrlosen. Kinder bekommen kann jeder. Selsbt für ein Auto muss man eine Prüfung ablegen.
    Aber Verantwortung für ein kleines Leben zu übernehmen, das wird per se allen Menschen vorausgesetzt, sie wären dazu fähig. Einen "Elternführerschein" kann man in der Tat nicht durchsetzen, kann man wahrscheinlich praktisch auch nicht umsetzen. Trotzdem würde ich es mir gerne wünschen.

> Kinder machen kann jeder. Sollen sie doch welche ins TV bringen, die durch Versehen eins gezeugt sind und minderjährig. Und die dürfen sich dann von mir aus auch gerne noch freiwillig bei RTL melden. Da hätte ich gar nix gegen. Aber wenn schon Experimente oder RTL als Mutter aller Weisheiten und Befähigungszeugnisse, warum dann nicht mit der eigenen "Brut"? Schliesslich gibts minderjährige Eltern genug in Deutschland und in der Welt, gab es schon immer. Manche davon könnten sich mit der Erziehung überfordert fühlen, oder haben keine Schwiegermutter, die bereit oder in der Lage ist, für eine Weile die Ersatz-Mutterschaft zu übernehmen, weil die Kiddies nix gepeilt kriegen! Alternativ dürfen sie auch mit Dummies üben, die gibt es aus Plastik, wenn die Brut unterwegs ist, dürfte auch kein Problem darstellen...

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Muss ich voll und ganz zustimmen. Menschen, die sich diesen Schwachsinn auch noch ansehen sind für mich einfach nur sensationsgeile Spanner!