1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit Dolby Digital Spur

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 20. März 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    @mischobo: weißt du zufällig, ob das mit dem RX-V595 auch geht ?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.119
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    ... ein Freund von mir hat seit ein paar Wochen den RX-V457RDS und habe zufällig in der Bedienungsanleitung gelesen, das man auch die Bitraten etc. anzeigen lassen kann. Da mein Yamaha nicht diese "Straight"-Taste hat, habe ich einfach mal die "Stereo"-Taste auf der Fernbedienung genommen und siehe da, auch meiner zeigt die Bitrate an.
    Es geht allerdings nur mit den Tasten auf der Fernbedienung. Die Up-/Down-Tasten sind die Tasten, womit man sich durchs Menü bewegt ...

    ... in der Bedienungsanleitung meines Receivers Yamaha RX-V1300RDS habe ich dazu folgendes gefunden:
     
  3. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Um noch einmal auf das haupthema zu kommen:
    Ich finde RTL macht aus seiner "neuen" Erfindung ein großes geheimnis findet ihr nicht???? Ich meine die sagen nicht immer so schön wie z.B. Pro7: "PRÄSENTIERT IN DOLBY DIGITAL"


    Nur mal so: wenn ihr von preisen mit 400€ und mehr für einen DD-Vertstärker redet, ist das ne riesen abschreckung für neueinsteiger oder???? Man kann auch für weniger was bekommen. Ich habe mir vor zwei Jahren nen panasonic-verstärker, der heute bereits für unter 180€ zu haben ist. Dann habe ich meine alten Stereo-Lautsprecher als Front genommen und musste dann nur noch 2 neue lautsprecher als rear und nen Center kaufen und fertig war das Heimkino. Mit der Zeit habe ich mir dann auch noch nen ordentlichen Sub gekauft.
    Ich rate aber von Multifunktionsgeräten wo dann der Sub, der Verstärker und am besten noch der DVD-Player in einem Gerät ist.
     
  4. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Sch... zweimal auf absenden geklickt....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.622
    Zustimmungen:
    26.884
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    ...ab.;)

    Gruß Gorcon
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Was ist denn daran so schlimm das der Verstärker im sub drin ist?


    DVD ist klar...

    Ich hab zwar auch einen extra verstärker aber wüste doch mal gerne den grund
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Die taugen meist nichts, sind nur auf billig, billig getrimmt und nicht auf Qualität....
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    RTL testet wohl immer nachts - gerade kommt die Wiederholung des Abendfilms (was mit Carrey) in 5.1
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Ich versteh immer den Schwachsinn mit den Tests nicht. So doof kann man doch nicht, dass man den Mux und Encoder nicht einstellen kann. Mach ich vielleicht Testläufe vor einer Software-Installation? Und selbst wenn, Testläufe kann man auch im internen "Kabelnetz" machen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Tja die haben bei ihrem Test nur vergessen das ganze auch noch anamorph zu senden. Lief der Film im Abendprogramm denn nicht DD?