1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit Dolby Digital Spur

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 20. März 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Ostern gehts los
    http://www.areadvd.de/news/2006/200603/22032006002_RTL.shtml
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Die Spur ist sogar heute schon drauf.
    Ach mann wenn die Spur doch nur endlich draufbleiben würde.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Aber kaum hat RTL eine AC3 Spur, schon haben sie Probleme mit der Synchronität. Habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen. Gestern Abend gegen 17.00 Uhr war es sehr extrem.


    CableDX
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Lass denen mal Zeit die sind wohl noch nicht vertraut mit der Technik.
     
  6. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Wenn DD in HDTV Standard ist, hilft es evtl. DD-Anlagen etwas mehr zu verbreiten.
    Naja, "Anlage" ist nicht gleich Anlage. Bei Händlern wie Omnideal (auch bei eBay) endeten schon mal 5.1-Syteme für 20 Euro.

    Für die Frage nach einem guten Verstärker:
    Als Verstärker den Yamaha RX-V1400 oder RX-V2400(RDS). Das sind 7.1-Geräte. Theoretisch haben die sogar noch zwei extra Kanäle oben links und rechts an der vorderen Wand. Quasi "9.1".
    Ich nenne mal die Gebrauchtpreisschätzungen: Ca. 500 Euro für den 2400. Evtl. kriegt man den 1400 auch billiger. Ist abr ein Preis von mir von vor evtl. einem Jahr (oder länger).
    Die letzten beiden 1400er brachten nach 19 Geboten 501 und 404 Euro.

    http://cgi.ebay.de/YAMAHA-RX-V1400-...ryZ26842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/Yamaha-Receiver-...ryZ26842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der letzte 2400er endete nach 10 Geboten bei 456,67 Euro:

    http://cgi.ebay.de/Yamaha-RX-V-2400...ryZ26842QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Evtl. sind die Leute auf den Typ 1400 fixiert (weil er gute Tests hatte).
    Der 2400er ist nur etwas besser bzw. kräftiger. Wenn man den bekommt hat man mehr für das gleiche Geld.
    Die 1500er und 2500er müssten auch schon etwas her sein. Einfach mal prüfen was die so kosten und wo die Unterschiede liegen: http://www.areadvd.de/news/2004/200410/131020040001.shtml
    Die Teile haben auch ein Einmessmikrofon. Das stellt man an den Sitzplatz und dann wird mit einem Programm aus Piepen und Krachen die Entfernung der Lautsprecher festgestellt (angezeigt werden sie im Menü dann auf 10cm genau). Ist sehr komfortabel.
    Das ist die YPAO-Technologie (Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer).

    Hier der Test zum RX-V1400:
    http://www.areadvd.de/hardware/yamaharxv1400.shtml

    Und heir weitere Informationen zu 1400 UND 2400:
    http://www.areadvd.de/news/2003/200308/18082003004.shtml


    Als Lautsprechersystem empfehle ich das Theater 1 bzw. 2. Die aktuellen heißen genauso. Preislich interesant ist die Generation vor der jetzigen. Hier ist es genau wie beim Receiver. Wenn der Preis stimmt nimmt man eben das T2.
    Ich habe ein T2 für ca. 400 Euro bekommen.
    Interesant sind die "nur Abholung"-Angebote. Ich habe über die Mitfahrzentrale dann jemand gefunden der es mir für 15 Euro mitbrachte.


    mischobo's "Platzmangel" kann ich nicht verstehen.
    Ich habe eine 1Z-Wohnung mit einem Raum von 4x4m². Wo es im Moment steht sind es auch nicht mehr.
     
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    der yamaha rx-v 1500er ist der nachfolger des yamaha 1400, das aktuelle modell ist der yamaha rx-v 1600/2600

    http://www.areadvd.de/hardware/2005/yamaha_rx_v2600_1.shtml

    ich besitze (noch) den yamaha rxv 1500:winken:
    aber auch andere hersteller haben schöne töchter
    z.b.
    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=10533&taxonomy_id=367-395

    oder

    http://www.denon.de/site/frames_main.php?main=prod&ver=&MID=3&sub=1&action=detail&Pid=234

    und als lautsprecher empfehle ich probehören im handel, da die teufelsysteme zwar besser als die brüllwürfelsub/satsysteme sind aber zum musikhören nicht so geeignet
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Anscheinend ist es niemanden aufgefallen, aber RTL hat gestern Nacht Ice Age in echtem DD5.1 gesendet, mit 416 kBit/s Datenrate.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Komisch die normale Sendung gestern um 20:15 wurde 2.0 gesendet.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    War ab er definitiv so, war auch erstaunt...