1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit Dolby Digital Spur

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 20. März 2006.

  1. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    Anzeige
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    :D Ist schon klar... Das war ja auch mehr als Spaß gemeint *g* Nimm's net so ernst...

    So, nu aber wieder Back2Topic:
    Irgendwie sendet mir RTL immer noch zu wenig in 5.1! Derzeit ja eigentlich nur die WM Spiele :(
    Oder anders ausgedrückt: Seit Einführung im April waren's ganze 5 Filme!
    Müssen die dazu bestimmte Lizenzrechte / Filmrechte besitzen?
    BYe
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Ich verstehs echt net wie man Resident Evil nur in 2.0 senden kann.
     
  3. Timy

    Timy Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Die sind bestimmt einfach nur zu faul das Anzumachen oder haben irgendwie Angst vor den Sendestrahlen oder so ^^
    Aber was mich wundert ist, dass die nie was von DolbyDigital sagen! Pro7 sagt ja eigendlich fast immer "Präsentiert in DolbyDigital" Schämt RTL sich???
     
  4. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Vor einen Film blenden die einen DD5.1 Schriftzug ein, unten im schwarzen Balken. Habe ich letztens bei einen Film(Pfingsten) gesehen. So ähnlich wie es der ORF macht.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Da RTL über DVB-T immer noch nicht in 5.1 sendet, und die so eingebildet sind nicht einmal auf maisl zu diesem Thema zu antworten, bringen sie vielleicht deswegen noch keine Werbung "Präsentiert in DolbyDigital".
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Dann sollen die halt vermerken im Videotext oder so das nicht über DVB-T geht.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL mit Dolby Digital Spur

    Wieso die blenden das doch unten schön dezent ein. Auch in der Vorschau wenn es denn kommt. Mla sehen ob die Honey auch mit nem 16:9 Symbol bewerben.