1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ Max: Musik-Streaming in neuem Tarif – das kostet’s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2022.

1. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für einen Teil der bei Deezer aufgeführten Marken/Produkte, langt irgendwas mit MP3 256kB sicher komplett.

Spotify Premium mit 320 kB reicht mir persönlich.

Vor einem Jahr hatte Deezer weltweit einen Marktanteil von 2%, der Wunsch nach Qualität scheint somit nicht besonders ausgeprägt zu sein.

2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein das steht da NICHT.

Da steht:

"Hör FLAC-Musik in hochqualitativem Sound, ganz so, als wärst du im Aufnahmestudio."

und weiter:

"
    Weitere bei HiFi inbegriffene Funktionen
    Zugriff auf den von unseren HiFi Editors kuratieren HiFi Room. Tauche ein in ein einzigartiges Klangerlebnis mit verlustfreiem Musikstreaming in CD-Qualität.
    "

Da steht: WEITERE !

Also bedeutet das exakt genau wie etwa bei Tidal:

Es liegen Tracks in höchstmöglicher Qualität vor UND es liegen Tracks in gewohnter CD Qualität vor.

(Obacht, das ist vermutlich nicht die Deezer Version, die RTL nutzen wird, das ist klar. Ich wollte nur
    sagen, dass Deezer die Datenraten kann.)

Oder vergleiche selbst mit den Stücken, die etwa Tidal als Master anzeigt mit Deezer, das sind natürlich
    weitestgehend die gleichen, da die Tracks den Diensten von extern zur Verfügung gestellt werden.

Und schließlich weiß man: auch die höchstmögliche Auflösung per se muss den Sound nicht besser machen, es kommt immer auf den Mix an (von unserer Abspieltechnik brauchen wir bitte heute nicht extra reden, das wurde oft genug geklärt)

3. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich steht das da so, und zwar mehr als eindeutig!

"Zugriff auf den von unseren HiFi Editors kuratieren HiFi Room. Tauche ein in ein einzigartiges Klangerlebnis mit verlustfreiem Musikstreaming in CD-Qualität."

"Was ist verlustfreie Klangqualität?
    Musikdateien werden normalerweise komprimiert, um die Datenübertragung beim Streaming zu beschleunigen. Mit allen zahlungspflichtigen Deezer Angeboten bekommst du High Fidelity Sound, also Musikdateien, die im FLAC-Format verschlüsselt sind (16-bit, 1.411 Kbps). Das bedeutet nichts anderes als verlustfreie, kristallklare Klangqualität, wie auf einer CD."

"Nutzt Deezer 24-bit-Qualität?
    Die höchste verfügbare Klangqualität für HiFi-Hörer*innen ist 16-bit FLAC. Das entspricht der Qualität einer CD und beinhaltet alle Töne, die ein menschliches Ohr hören/wahrnehmen kann."

Was heißt das denn sonst? Es ist bestenfalls CD-Qualität, sonst nichts. Genau so steht das da, mehrfach.

Kuemmm gefällt das.
  4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wollte ich an mich selbst gerichtet schreiben, danke für die Klärung, der ursprüngliche Text ist irgendwie in meinem Handy verlorgen gegangen und nur ein Komma verblieb, immerhin, besser als nix : )

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2022
  5. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    War ich unfreundlich? NEIN! Du behauptest, du hast all diese Dienste abonniert? Ja klar, VERGISS ES!!! Vielleicht "hattest". ;) Ich gebe außerdem nur das wieder, was auf deren Webseite steht. Ob dir das passt oder nicht. Keine Ahnung warum du MICH deswegen anfährst. Kotz dich bei Deezer aus! Wenn die selber schreiben dass sie maximal CD-Qualität streamen, dann wird das wohl auch so sein und dazu muss ich nichts getestet haben. Wer so auflascht wie du, dem glaub ich ohnehin kein Wort. Du hast alles, und nur das Beste vom Besten. Mnja, isch klahh. Warum hat die Antowort so lange gedauert? Erstmal Fachbegriffe googlen? :ROFLMAO: Deine Pseudolehrstunde kannste dir schenken, ich hab schon Tonbänder geklebt.

Und jetzt kommt der Punkt!
    Zu allem anderen was du hier absonderst hab ich mich gar nicht geäußert! Wer was anbietet, oder wer was hört oder nicht hört, oder wer was braucht, wer welche Technik hat, etc. pp. pp.pp.pp.p.p.p.pp.pp.ppppp..pppppppppp. Dazu kann ich nichts sagen, dazu will ich nichts sagen und dazu habe ich verdammt nochmal auch nichts gesagt!!!!!!!!!!!!! Also spar dir in Zukunft anderen Leuten irgendwelchen Unfug in den Mund zu legen und sie belehren zu wollen, nur weil du nicht lesen kannst oder die Wahrheit nicht verträgst! Es soll jeder nutzen womit er glücklich ist, das ist mir zu 100% egal!
    Du Musikfan :);):(:mad::confused::cool::p:D:eek::oops::rolleyes:o_O:barefoot::cautious::censored::cry::love::LOL::notworthy::ROFLMAO::sick::sleep::sneaky:(y)(n):unsure::whistle::X3::coffee::giggle::alien::devilish::geek::ninja::poop:

Ich werde mich mit keiner weiteren Silbe zu deinen haltlosen Vorhaltungen äußern!

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Napster/ Aldi Musik gibt es noch und auch das Mischpaket GB/Flatrate+Aldi Musik.

Ich habe es aber deaktiviert weil bei Napster immer mehr Lieder raus geflogen sind .

Habe derzeit Deezer und quasi jedes 2 Lied bietet Hifi an

everist gefällt das.