1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    RTL?

    Ist das nicht dieser Werbeshopsender aus Köln?
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    Und ich fordere mehr Gehalt auf Kostem meiner Kollegen oder VW darf weniger Autos verkaufen damit es Opel besser geht.... alles Schwachsinn.
    Die Botschaft: Liebe Politiker, hackt ARD und ZDF klein damit wir endlich richtig absahnen können. Zuerst war es der Internetauftritt der ÖR´s und nun ist die Werbung dran. Die RTL Webseite ist dadurch noch nicht besser geworden. Und die DF transportiert diese durchsichtige Propaganda die genauso seicht wie das RTL-Programm ist natürlich bereitwillig.
    Ich bin froh, daß ARD und ZDF einen Gegenpol zu dem kulturellen Niemandsland bilden und ich als Gebührenzahler durch die sehr maßvolle Werbung entlastet werde, eine Umlenkung der GEZ Gebühr auf Umwegen, nein danke.
    Macht ein besseres Programm und bessere Webseiten statt dieses Lobbyistenblabla in die Welt zu setzen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    Nun bei fast 8 Milliarden Gebühren pro Jahr stellt sich unabhängig von RTL die Frage, braucht es dafür auch noch Werbung? Ich behaupte jetzt mal nein!

    Das Programm könnte auch mit den Mitteln ohne Qualitätseinbruch ein gutes Programm machen. Die BBC macht es ja vor. Weniger Einnahmen, werbefrei und noch dazu mit Klasse Reportagen.

    Auch braucht es in Deutschland keine zwei ÖRR Veranstalter. Sollen Sie doch einen privatisieren oder sie fusionieren. Aber Werbung bei den Einnahmen ist ein Witz! Gleiches gilt natürlich auch für Produktwerbung oder diese Sponsorwerbung

    Juergen
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    Ich behaupte mal, dass dir die meisten zustimmen werden. Das ist ja eigentlich auch nicht der Punkt.

    Problematisch ist nämlich, dass die Forderung aus dem Mund von RTL kommt.
    Dort wird Werbung als qualitätsminderndes Merkmal angeführt, obwohl RTL in 12 ausgebuchten Stunden mehr Werbung hat, als der Erste in einer Woche.
    Da werden die RTL-Regionalmagazine als Meisterleistung angeführt, obwohl es keine Qualitätskontrolle gibt (offensichtlich), man ohnehin nur das halbe Land erreichen muss und das vielleicht noch ein Qualitätshighlight im RTL-Vorabend ist.

    Im Grunde stehst du hier gegen RTL. Denn RTL kann nicht wollen, dass die ÖR effektiver arbeiten, evtl sogar fusionieren und damit im besten Falle mehr Menschen mit weniger Aufwand und höhrer Qualität erreichen.
    Du forderst das aber lautstark. Das sollten viel mehr so machen, aber man sollte nicht annehmen, dass die Privaten dann Ruhe geben. Die sind sogar darauf angewiesen, dass die ÖR derart mittelmäßig dahersenden.
     
  5. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    ob der schuss ganz einfach betrachtet für rtl dann nicht nach hinten losgehen könte?

    angenommen die ör senken ihre werbequote oder müssen es gar abschaffen, hätte dies nicht zur Folge, dass der unterschied zwischen werbefreien programm und werbeverseuchtem programm deutlicher nicht zu tage treten könnte?

    wohin wird der von den werbeunterbrechungen genervte normal-tv-konsument dann eher tendieren? zu werbefreien sendungen oder zu den kontaminierten?

    und eines noch: rtl wann macht ihr euro "drohung" wahr und verschlüsselt euch endlich? würde eine unterschriftenaktion dafür vielleicht helfen?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Manager fordert weniger Werbung bei ARD und ZDF

    Es geht RTL nicht wirklich um die Werbung. Es geht um publikumsstarke Programme im Vorabend. Die will man weghaben, also stellt man das Prinzip in Frage.