1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Mail zum Thema Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Alan5001, 3. März 2006.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: RTL Mail zum Thema Verschlüsselung

    Richtig, weil einfach die Zeit gekommen war.
    Und so wird es auch diesmal kommen. Erst großer Protest, stiller Streik, erste Überläufer, und still und leise wird auch der Rest mit der Zeit nachziehen.
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Mail zum Thema Verschlüsselung


    Deutsch ist die in Europa am meisten gesprochene Sprache, sie wird von mehr Menschen gesprochen als Englisch oder Französisch. Damit meine ich jetzt diejenigen, die Deutsch als Muttersprache haben. Aber auch darüber hinaus haben sehr viele Menschen in Europa Deutschkenntnisse, vor allem in Benelux, Skandinavien oder auch in Großbritannien, wo in den Schulen häufig Deutsch unterrichtet wird. Aber auch gerade in Osteuropa ist Deutsch eine wichtige Fremdsprache. Man sollte die Bedeutung der deutschen Sprache in Europa nicht unterschätzen.
    Aber dennoch würden die meisten Europäer wahrscheinlich englische oder amerikanische Filme und Serien lieber im englischen Originalton sehen als in deutscher Synchronisation. Aber verstehen würden es trotzdem viele.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: RTL Mail zum Thema Verschlüsselung

    Hast sicher recht, doch wie du schon sagst ist Deutsch nur deshalb in Europa die meistgesprochen Sprache, das Deutschland alleine schon über 80Mio Einwohner hat und dann noch Österreich und Schweiz hinzu kommen. Der Anteil derjenigen die im Ausland das deutsche Programm verfolgen ist sicher nicht quotenrelevant. Zumal die Quoten sowieso nur Hochrechnung sind und somit schon eine gewisse Ungenauigkeit drin haben.
    Und nochmals zurück, also Sky noch analog hier in Deutschland unverschlüsseltzu sehen war, bis glaube ich Mitte der 90er, habe ich auch nicht wirklich dort englische Filme geschaut. Und nochmals die deutschen Privatsender mit ihren Werbeunterbrechungen sind sicher keine Konkurrenz. Das kann man beim ORF getrost anders sehen.