1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL macht Schluss mit Formel 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin ich vollkommen bei dir. Aber Tofu ist nun wirklich keine Alternative.

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange Du nichtmal Tabellen lesen kannst und noch weniger verstehen, solltest Du dich mal zurückhalten.

Winterkönig gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist die Rodung des Regenwaldes schlimm und ich hoffe, daß Bolsonario und sein Gefolge elendig ersticken! Denn genau das müssen wir alle, wenn die so weiter machen! Aber nur weils auch andere schlimme Dinge gibt, werden durch einen Vergleich die wiederum anderen Dinge nicht besser.

Also bei mir gibts nur selten Fleisch. Ich habe den Konsum schon deutlich reduziert und werde versuchen ihn noch mehr zu senken. Und das nicht erst jetzt, sondern schon ne ganze Weile. Vor einigen Jahren war ich sogar mal ne ganze Weile komplett fleischfrei. Aber leider vertrage ich die ganzen alternativen Brotaufschnitte - aufstriche nicht mehr. Und teuer sind sie dazu auch noch. Allerdings vertrage ich die meisten Fleisch- und Wurstaufschnitte und -striche auch nicht mehr. Ich kann nur die komplett ungewürzten essen...und Käse. Und selbst da nicht alles, weil schon zu viel Salz meinen Hals triggert. Und "zuviel" ist hier relativ zu sehen.

Fleischskandale sind leider nichts neues, nur werden sie immer krasser. Aber schon früher wurden ja diverse Dinge bekannt, z.B. daß zuviele Antibiotiker an die Tiere verabreicht werden. Als ob uns die Ärzte nicht schon bei jedem Scheiß dieses verabreichen würden, nein, da wird man selbst durchs Essen immun gegen Antibiotiker gemacht, was lebensgefährlich werden kann!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du verstehst es wirklich nicht.
    Das was woanders gemacht wird (Regenwald) ist für unser Klima viel, viel schlimmer, ja gefährlicher, als das was das winzig kleine Deutschland mit seinen paar Einwohnern jemals machen kann.
    Die Dummheit der deutschen Politik wird überall woanders ausgenutzt und das was hier abgeschafft wird, wird deswegen woanders, aber leider ohne die vielen Vorsichtsmaßnahmen, gemacht, Steinkohleabbau, Stahlindustrie, Atomenergie, nur um ein paar Ding zu nennen die bei uns abgeschafft wurden damit es woanders umso schlimmer gemacht werden kann.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber man muss die Dinge immer im Verhältnis sehen. Ja, der Rennzirkus der Formel 1 fliegt um die Welt, aber solange die Leute massenhaft mit Billigfliegern zum Saufen irgendwo die Strände bevölkern, kann man auch das vernachlässigen. Das Problem sind nicht die paar Formel 1 Teams und die Rennstrecken, das Problem sind wir alle, und unsere Standards.
    Dazu gehört auch die Internetnutzung, das zunehmende Streamen, immer größere und schwerere Autos...
    Ich finde es albern mit dem Finger auf die Formel 1 zu zeigen, während der dadurch verursachte Umweltschaden wirklich gering ist, verglichen mit unserem täglichen Konsum.
    Und was Rennwagen angeht... Ende der 90er Jahre hätte ich mir fast mal einen Lotus gekauft. Klingt absurd, aber in der kleinen Motorisierung war es damals eines der sparsamsten Autos am Markt. Geringes Gewicht und gute Aerodynamik sind die Basis für ein sparsames Auto. Da könnte man aus dem Rennsport echt etwas lernen, oder was meinst du warum Formel 1 Autos nicht wie ein SUV aussehen?

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Was hat jetzt der Fleischverzehr mit dem Formel1-Ausstieg von RTL zu tun?

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nichts, es geht mittlerweile um Umweltschutz im allgemeinen. @emtewe versucht verzweifelt, doch immer wieder in Richtung Motorsport zu lenken. :D

Zum Thema RTL und Formel1 ist das letzte Wort ja schon gesprochen.

emtewe gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Davon sind wir doch längst weg.

9. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    NEIN! Es muss BEIDES aufhören oder wenigstens WENIGER werden!

Zum Streamen wird man ja teilweise schon regelrecht gezwungen, da es manches anders kaum noch gibt. Und die immer größer werdenden Autos finde ich schon lange schlimm. Nicht nur der Umwelt/Luft wegen, sondern es ist auch ein Platzproblem. Wir haben hier einen guten Blick auf einen Parkplatz und was sich da immer abspielt, weil die Autos da kaum noch in die Stellplätze passen und die Fahrer/Mitfahrer die Türen kaum noch auf bekommen, weil alle dicht an dicht stehen...Ein- und Ausparken wird zu einer Herausforderung und manchen ist alles egal und die blockieren einfah 2 Plätze gleichzeitig. Und beim An- und Abfahren zum/vom Platz herrscht hier teilweise Krieg. Ich warte nur drauf, daß es mal zu einer Prügelei kommt. Angeschreie und Gehupe gibts schon oft. Das ist hier eigentlich eine Nebenstraße, aber was hier an Verkehr/Stau los ist...meine Fresse. Die Luft hier vor Ort macht das auch nicht gerade besser!

Kannst oder willst du das große Ganze nicht verstehen? Aber heute können viele nur noch von 12 bis Mittag denken! Vom Smartphone und schnellen Schnitten in Videos so kirre, daß die Aufmerksamkeitsspanne der eines Goldfisches gefährlich nahe kommt!

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es nicht irgendwo ein Forum, wo sich alle Extremen, egal für welches Thema auch immer, unter gleichgesinnten zu ihrer einhelligen Meinung beglückwünschen?

Du landest jetzt auf meiner ignore Liste, da gibt es noch einige mehr von deiner Sorte.

rolano, Mario789, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.