1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL macht eigenen HBBTV Politik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Chris, 6. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

Egal, Clip Fish kann man über Hbbig starten und RTL/VOX Now Gedöns lüppt mittels Homeys Multimediathek.

Außerdem hat gutemine ja wieder zum Spielen eingeladen und mit JackTheRipper lassen sich nun Xtrend, Vu+ Images auf der Dream flashen. In der nächsten Version soll dann auch der Opera Browser funzen. :winken:

Da kann man dann mal direkt vergleichen... wobei HbbTV auf der Dream mittlerweile gut läuft, wahrscheinlich nicht mehr grundlegend schlechter als auf den anderen Kisten.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Was ist "Homeys Multimediathek"? 'ne spezielle App auf der Dream, die Flash nutzt?

RTL Now kann ich auf'n Android-Tablet in der Flash-igen PC-Browserversion nutzen (und das Tablet hat'n HDMI-Ausgang...). Seltsamerweise sperrt mich RTL aber auch da aus, wenn ich mit Chrome drauf zugreife -> erhalte 'ne Spezialseite, die auf eine kostenpflichtige IPad (!!!!)-App verweist... :eek:

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mittlerweile hatte ich Clip Fish auch über HbbTV probiert.Ich habe gedacht das die Homey Multimediathek gar nicht mehr läuft.Hatte er die nicht eingestellt:confused:

Na da werde ich gutemines neusten Streich mal testen;)
    @hans-hase
    Ja das ist ein Plugin für die Dreamboxen.
    RTL will seine Mediatheken vermarkten...http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit/318502-mehr-hd-von-hd-astra-new-post.html

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Die Vermutung liegt zwar nahe, aber aus dem Faden geht das nicht direkt hervor. Dort ist nur die Rede von der HD+-Plattform.
    Andererseits: Kabelkiosk geht teilweise einen ähnlichen Weg: Für zwei PayTV-Kanäle (Bio, Discovery) gibt es dort HbbTV-Angebote via Red-Button, wo kostenpflichtig Sendungen nachträglich abgerufen werden können. Ins Angebot reinschauen kannst Du aber immer, für die Kaufoption musst Du Dein Gerät registrieren. Ich hab das noch nicht gemacht, weil mein KNB die Abrechnung vermutlich noch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Z.B. Besitzer von Humax Receiver.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe ich genauso. Bis auf wenigen Herstellern ist HbbTV von RTL nicht vorhanden.

Es hat dadurch den Hauch von einen Exklusiv-Club in dem nicht jeder mit machen darf. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.