1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL macht eigenen HBBTV Politik

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Chris, 6. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Sagen wir mal so: Vor der Tür steht eine Ansammlung von Personen, díe denken, dass sie da unbedingt hinein müssen, weil's ja was besonderes sein muss wenn ein Türsteher selektiert... Und das lockt dann noch einige weitere Neugierige an. Dadurch wird dann die gähnende leere im Inneren verdeckt...

    Ok. Ein paar Speisen sind nicht ganz schlecht, aber in dern Nachbarschaft gibt's mehr als gleichwertige Kost... Und ich geb's ja zu, Junglecamp oder Jauch schau(te) ich dann doch ab und zu und für's JungleCamp hät ich dann sogar gerne eine HbbTV-Mediathek genutzt, aber dankenswerterweise war mein DVR zu Mitschnitten in der Lage :D:p (in HD war das ja eh nicht...)... aber bei Sachen wie DSDS oder dem, was tagsüber läuft, müsste sich dann doch mein Magen übergeben, wenn er es sich antäte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Deine (und meine) Meinung sind aber nicht maßgeblich, RTL hat nun mal regelmäßig die höchsten Einschaltquoten.
     
  3. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Naja, RTL und Co. sind mit Schuld daran, dass viele Smart-TVs mit USB-Recording kein unverschlüsseltes Singal aufzeichnen dürfen oder bestimmte Übertragungswege (z. B. DVB-S) für den deutschen Markt künstlich in der Firmware gesperrt werden.

    Nach den Restriktionen durch HDCP bei HDMI und dem HD+ Betrug, werden jetzt innovative Standards wie HbbTV aufgeweicht. Man hätte interaktives Fernsehen schon Mitte der 90er Jahre mit MHP haben können - aber auch hier war die Gier größer als die Weitsicht.

    Aber RTL ist ja der Heimatsender von "Bauer sucht Frau" oder "Teenie Mütter" - da sieht man welche Zielgruppe RTL vor Augen hat.
     
  4. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Ich überlege wirklich auszuwandern - aber dabei lasse ich mich nicht von VOX begleiten! Solange Mario Barth als einer der erfolgreichsten Entertainer gehandelt wird, kann in diesem Land etwas nicht stimmen. Man sollte das Wahlrecht wirklich mit einem Intelligenztest verknüpfen.
     
  5. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Ganz genau so ist es und da sollte man sich auch einmal fragen, woran das liegt. Und viele die sich hier und da beschweren und aufregen über den Mist den man dort zu sehen bekommt schauen diesen aber dennoch. Ich auch!
    Ist wie bei der Blöd Zeitung, alles schimpft auf dies Blatt, aber Millionen kaufen und lesen sie ja offensichtlich täglich.
    Für fast alles auf dem Markt gibt es immer eine passende Klientel und wenn die Zahlen stimmen werden u.a. RTL und Co. ihre eigene Bedingungen letztendlich durchsetzen.
    Nahezu alle neuen TV Geräte mit embedded CI haben eine HD+ Schnittstelle. Das machen China und Co. ganz sicher nicht weil sie dies für das non plus ultra halten sondern weil man dies hier in DL so möchte und der Kunde diesen Mist auch leider kauft. Das zählt genau so für die verseuchten HD+ Receiver. Warum ziehen immer mehr Hersteller nach und bringen diesen Mist auf den Markt.
    Der Kunde hätte aber noch immer die Macht mit seinem Kaufverhalten diese tollen HD+ Kisten links liegen zu lassen und das Thema HD+ würde sich ziemlich schnell erledigen.
    Nur ist die Realität leider eine andere.

    Dieter
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Sogenannte Einschaltquoten sind mit Vorsicht zu genießen und sind lediglich relevant als Vergleichsmessung zur Preisbestimmung der Werbepreise. Mit billigen Schrott kann man den meisten Profit machen und schafft für Werbung ein Umfeld, dass der Werbung mehr Aufmerksamkeit entgegen bringt. Aus Sicht eines Unternehmens, das Maximalprofit machen möchte, ist das alles nachvollziehbar. Nur ist das ganze für die Hygiene der Medienlandschaft leider katastrophal, wie sich die breite Masse einwickeln lässt von der Gehirnwäsche und dadurch dann auch wertvolle, interssante oder sonstwie attraktive Angebote verdrängt werden und dann noch via VPRT & Co. schwere Geschütze aufgefahren werden, die attraktive Alternativen der ö.-re. beschneiden...

    Man kanns aber auch so bewerten: Friss Sch***, Millionen Fleigen können inicht irren....

    Maßgeblich oder nicht, der Zustand ist nicht Gottgegeben! Und der reine freie Markt richtet's eben NICHT (weil es den gar nicht gibt). Aber man muss es den Lobbiesten nicht allzu leicht machen...
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Nur spielen jetzt die Zulieferer für das Lokal nicht mehr vollends mit. Erst der Käse mit CI+, dann noch Zwangsverträge, um veraltetes Material in einer Mediathek zu zeigen. Da hört für die Hersteller zum Glück der Spaß nun auf.

    Ich hoffe, dass die Hersteller da dieses mal auch stur bleiben. Sollen die Leute, die RTLsüchtig sind, sich doch mit Set-Top-Boxen und dem HD+-Gerümpel zumüllen.
     
  8. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    HbbTV RTL Clipfish Musik funktioniert jetzt....sehr cool....:winken:
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Auf dem Samsung TV?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL macht eigenen HBBTV Politik

    Bestimmt auch mit dem Xtrend 9X00, der kann restriktionsfreies HbbTV (auch von RTL), MaxDome,
    Multi-Transponder-Decoding, Multiroom-Funktion (HS) und vieles mehr (6 HD-Programme parallel aufzeichnen
    oder 12 SD-Programme).

    Ich kenne keinen anderen Receiver, der in den Portalen und HbbTV-Mediatheken auch aufnehmen kann. Die aufgezeichneten Beiträge (eigentlich sind's ja eher Downloads) liegen dann auf der Festplatte wie normale Aufzeichnungen. Auch eine praktische Sache, denn die Mediatheken haben die Beiträge ja nur max. 7 Tage zum Abruf bereitstehen :cool:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.