1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Volun, 12. Januar 2008.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Teste deinen Receiver mal an einem anderen Satanschluss bzw. einen anderen Receiver an deinem Anschluss.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    vlt einkabelsystem
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden


    Der Gedanke kam mir auch gerade, so dass nämlich gar nicht alle Transponder zu empfangen sind.
    Daher die Frage, hat in dem Haus jeder eine eigene Schüssel oder wie ist das gelöst?
     
  4. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    nein es gibt eine Gemeinschaftsschüssel für alle Parteien.
     
  5. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Is vielleicht eine dumme antwort aber ich würde mich am ehesten mal an die Premiere Kundenhotline wenden :

    01805/110000

    da kann man das problem sicher lösen viel erfolg !

    mjhfan22
     
  6. SpiritStar

    SpiritStar Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 8000 HD
    1x Dreambox 7000
    1x Reelbox Avantgarde
    Samsung UHD F9090
    Loewe Connect TV
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Bei einigen Receivern muss man erst den Transponder manuell löschen und
    dann nochmals diesen Transponder neu suchen bzw. eingeben.

    => Habe gerade gelesen, dass Du nur einen Automatischen Suchlauf durchführen kannst!
    - Ich weiß nicht in wie weit Du Dir die Daten nach dem Suchlauf anschauen kannst, aber
    richtig wären:

    12441.00 V
    DVB-S - QPSK (NICHT DVB-S2!)
    27500 3/4

    Wenn du die Frequenz 12441 V empfängst, dann achte mal darauf ob Du überhaupt einen Qualitätspegel hast bzw. ob Du nur einen Signalpegel hast!!
    Falls Du keinen Qualitätspegel hast, dann stimmt meist die DVB Einstellung nicht!! Aber bei Automatischem Suchlauf... kannst Du wahrscheinlich gar
    nichts einstellen - oder?

    Bei mir war es die letzten Tage nämlich genauso - aber ich kann alles Manuell eingeben! - An deiner Stelle würde ich HEUTE nochmals einen Automatischen
    Suchlauf NACH einen kompletten Löschen durchführen. Da die Sendedaten nochmals aktuallisiert wurden! Vielleicht klappt es ja jetzt => Hintergrund,
    ich hatte ca. 1 Woche Empfang auf den neuen Frequenzen, dann wurde von denen etwas an der DVB-S Einstellung verändert, dies hatte zur Folge,
    dass ich seit 2 Tagen KEINEN Empfang mehr hatte. Heute Nacht habe ich den Empfang wieder hergestellt indem ich einfach herumprobiert habe.
    Nur war die Einstellung bei mir vorher auf DVB-S2 und nun ist Sie auf DVB-S - event. erkennt das ein erneut durchgeführter Automatischer Suchlauf jetzt auch! Denn es wurde erst jetzt umgestellt. :rolleyes:
    - Ich vermute mal weil der Qualitätspegel bei DVB-S2 nicht so toll war (nur 50-60%). Vielleicht wurde aufgrund dessen nochmals die Einstellung verändert.

    Ansonsten habe ich nämlich auch keine Erklärung, warum es erst ging, dann gar kein Empfang, neue Frequenzen eingestellt, dann wieder Empfang und vorgestern auf einmal Bildstocken und Aussetzer,
    dann gar kein Empfang mehr und nach erneutem Suchen/Umstellen dann seit heute Nacht wieder Empfang - allerdings auf einer anderen Einstellung. - So war es bei Mir!

    Wenn dies nicht hiflt, dann weiß ich auch nicht was man noch machen könnte... :(

    Viele Grüße
    SpiritStar :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008