1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Volun, 12. Januar 2008.

  1. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Aaalso: Gestern zum x-ten mal nochmal nen kompletten Suchlauf gestartet.

    1. Ich empfange nur 1x RTL Passion (bei mir gibt es nur Großschrift)
    2. Ich empfange immer noch KEIN RTL Living
    3. Cartoon Network empfange ich glaube ich auch nicht. Nur ein Sender, der Cartoon / TNC (oder TNL oder so) abgekürzt wird.
    4. Bundesligasender empfange ich !!

    Hilft das vielleicht jmd weiter?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Schau dir mal diese Liste an: http://www.ses-astra.com/consumer/de/Sender/senderlisten/2002_110108_pdf.pdf

    Gleiche mal deine Sender, die auf 12,4410 gelistet sind, mit denen ab die in deiner Kanalliste des Receivers stehen.

    Wenn du diese nicht empfangen kannst, gibt es ein generelles Empfangsproblem. In diesem Fall solltest du mal mit einem anderen Receiver testen. Wenn das ebenfalls kein Erfolg hat, muss die Schüssel neu ausgerichtet werden.
     
  3. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    so bin jetzt zu Hause und nat. sofort mal getestet.

    Ich empfange definitiv:

    Eurosport 2
    Kinowelt

    bei den anderen bin ich mir nicht sooo sicher. Auf jedenfall auch Kanäle die mit Bundesliga <insert Zahl> angegeben sind.
    Die erst genannten sind auch wohl nur auf diesem einen Transponder anzufinden. Bringt mich das jetzt irgendwie weiter?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Welche Buli Kanäle empfängst du denn ? Die Zahl hintendran ist wichtig
     
  5. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Bundesliga 5
    Bundesliga 6
    Bundesliga 9

    5 und 6 sind immer an den letzten Programmplätzen. 9 ist mittendrin.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Das sind die Buli Kanäle die nicht auf 12441 senden.

    ANscheinend bekommst du den Transponder wohl nicht rein.
     
  7. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    naja aber was ist mit Kinowelt und Eurosport 2? Die habe ich definitiv und die sind am gleichen Transponder.
     
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Es gibt auch ein "Kinowelt (P)" von Premiere. Und ich meine es gibt auch "Eurosport 2" von einem ausländischen Anbieter. Die sind beide auf einem anderen Transponder.

    Es kann natürlich auch sein, dass Du den Transponder teilweise reinbekommst und dein Receiver den nicht vernünftig auslesen kann. Dann wäre Dein Receiver defekt. Oder eben die Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Also an der Schüssel kann das nicht liegen. Entweder man bekommt den ganzen TP oder gar nix, die Datenpakete sind ja über die ganze Breite verteilt.

    Das ist auch zum Beispiel ein Grund warum analog TV auf benachbarten Kanälen bzw andere DigitalPakete sich über DVB-T nicht stören.
     
  10. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Also Eurosport 2 ist definitiv ausländischer Kommentar. Und bei Kinowelt war meine ich auch ein (P) dahinter. Bin aber grad nicht 100%ig sicher.

    Jetzt ist die Frage, was ich mache. Wenn ich nen Fernsehtechniker für die Schüssel kommen lasse (wohne in einer 9 Parteien Wohnung), und letztendlich liegt es nicht an der Schüssel, habe ich nat. die Kosten an der Backe. Kauf ich mir einen neuen Receiver und damit gehts immer noch nicht, habe ich auch unnöige Geld ausgegeben.

    Gibts noch Möglichkeiten? :(