1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Life

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HOG, 10. Oktober 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL Life

    Weil man dann schon eine Lizenz über hat um was anderes irgendwann mal zu starten?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Life

    Echt mal. Du und deine Sonderwünsche. :LOL:
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Life

    sehr ausgeklügelte Antwort. Das erscheint mir aber blödsinnig, weil man das ja ohnehin jederzeit machen könnte.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Life

    Aber dann nicht von heute auf morgen bzw. kurzfristig.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Life

    RTL war bei RTL Nitro auch so blödsinnig und hat eine alte Lizenz verwendet, die man 1999 erstmalig beantragt (und zwischenzeitlich 2x verlängert) hat. Damit hatte RTL das Glück, dass keiner mit dem Sender gerechnet hat.

    ProSiebenSat.1 war übrigens auch so blödsinnig, sich 2009 fünf Lizenzen zu holen, von der eine erst 2010 für sixx verwendet wurde.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Life

    satnews.de
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Life

    Allein schon der Text (fett markiert). Das mit "GEO Television" ist in dem Sinn nichts neues (RTL-PM vom 30.09.2013). Die dort bei satnews.de haben es anscheinend erst heute gemerkt.

    Das mit RTL Life glaube ich erst so wenn es aus einer anderen, stichhaltigeren Quelle kommt. Nicht das man lieber das in Foren liest und meint, dies stimmt. In der PM von RTL steht auch kein Wort von RTL Life.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  9. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Life

    Bei der Namensgebung sind Live-Sendungen (schon wegen des Logos) ein No-Go.
    Ansonsten sinkt für Sie, live bei RTL Life, das Niveau!
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Life

    Dort hat das ganau so wenig was zu suchen.

    Anscheinend ist es für die großen Mediengruppen nur ein Taschengeld, um sich einfach mal ein paar Lizenzen auf Vorrat zu halten. Dafür kann man teilweise sehr "schnell und überraschend" mal einen neuen Sender aus dem Hut zaubern. "RTL Nitro" hat Keiner auch noch vier Wochen vor seinem Start auf dem Schirm gehabt.