1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Life

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von HOG, 10. Oktober 2013.

  1. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    RTL hat diese Woche nicht nur für den neuen Pay-TV-Sender GEO Television einen Zulassungsantrag bei der KEK eingereicht, sondern auch für einen Sender namens "RTL Life".

    Was meint ihr, handelt es sich dabei um einen weiteren Bezahlkanal oder plant RTL (entgegen vergangener Presse-Statements) vielleicht doch einen weiteren Free-TV-Sender? Vielleicht handelt es sich dabei, komplementär zu RTL Nitro, dieses Mal um einen Sender für die eher weibliche Zielgruppe? Im RTL-Portfolio würde so einer ja noch fehlen...
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Life

    könnte mir gut vorstellen, dass man nun einen Sender für Frauen plant.
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Life

    Ich glaube auch, dass RTL weitere Sender (Free-TV) plant, vielleicht noch in der Anfangsphase, aber immerhin muss man ja auch mit ProSiebenSat.1 mithalten können, auch wenn die Senderanzahl im Free-TV gleich sind (oder???). Ein Frauensender währe schon ganz nett, aber nur, wenn dass kein "Frauke Ludowig 24" wird.
     
  4. Mitchy

    Mitchy Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Unity HD-Recorder mit UM02-SmartCard
    AW: RTL Life

    Aha, RTL schaut sich da was bei ProSiebenSat.1 mal wieder ab :D
    Fürs Free-TV aber wäre das bestimmt nicht schlecht, aber mal schauen, wie lange dann die Unitymedia-Kunden warten müssen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Platin Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Life

    Zahlenmäßig ist die Senderanzahl gleich, aber ProSiebenSat.1 gehört jeder Sender zu 100%. RTL hält an VOX 99,7%, SRTL dagegen nur 50% und an RTL II sogar nur 35,9%.

    Ich glaube übrigens nicht, dass RTL kurzfristig einen Frauensender starten wird. Da würden sie sich ja erstmal selbst Konkurrenz machen, nachdem Super RTL abends künftig ja auch verstärkt Frauenprogramm machen will.

    Erstmal wie die Lizenz wohl nur auf Vorrat beantragt werden, so wie die RTL Nitro-Lizenz ursprünglich auch schon im Jahr 1999 beantragt wurde. Bietet sich angesichts der aktuellen Schwäche von RTL auch an, muss man sich nicht wegen einer zu großen Marktstellung rechtfertigen. Mittelfristig kann ich mir aber durchaus auch vorstellen, dass man einen Sender mit leichtem Fokus auf Frauen auf den Markt wirft (ähnlich wie Nitro kein vollwertiger Männersender ist). Eine Mischung aus Living, Passion und alten RTL-Sendungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.445
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: RTL Life

    Wieso, die RTL/Pro7Sat1 Kanäle wurden eigentlich immer fix aufgeschaltet.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RTL Life

    Pro7 Maxx und RTL Nitro waren ab Sendestart verfügbar. Sollte also kein Problem werden.
     
  8. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start
    AW: RTL Life

    Wie viele Sender für Frauen denn noch
    Reichen nicht Passion, Glitz, Sixx, Romance TV und SET aus.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.659
    Zustimmungen:
    1.830
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Life

    Solang es nicht die HD Version ist. Siehe N-TV HD. Siehe Pro Sieben MAXX HD....
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Life

    wohlmöglich noch ein Kochsender oder Deko. Tine Wittler im Dauereinsatz.
     

Diese Seite empfehlen