1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Von wem lässt du dich nach dem Ende deines Studium angagieren?

    Von einem Unternehmen aus deiner Signatur?
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Es schockiert weil es nicht meine persönliche Meinung ist. Es schockiert weil es nunmal Tatsache ist.

    Wer von den Massen guckt denn noch wirklich die ÖR. Das sind wenige Ausnahmen. Die breite Masse guckt Privates.

    Die ÖR sollten auch nicht die Hände in den Schoß legen.

    Die ÖR sollten ein paar Sender mal dichtmachen und einen wirklich guten und durchdachten Sender auf die Beine stellen.

    Einen bei dem sich alle wohlfühlen und ein wenig mehr als die privaten den Intellekt fördert. Das wäre möglich.

    Geht aber hier nicht. Warum? Die ÖR mischen auf zuvielen Kanälen mit.

    Hier ein Phoenix, da ca. 20 regionale, 3sat, Arte, Kika, etc. etc. etc. Braucht alles kein Mensch. Gucken die wenigsten.

    Weniger Sender aber dafür bessere Qualität. ZDF- neo wäre wieder eine Chance gewesen...
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Weiß ich nicht... Ein Unternehmen was gut bezahlt und mir gute Konditionen bietet. Wo ich mich wohlfühle und was auf die Beine stellen kann.

    Traum: Pharmaindustrie. Grund: Kohle ohne Ende. Gehen nie pleite.
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Wie kommt es dann, dass ARD und ZDF oft die meistgesehenen Sender sind (Ab 3 Jahre, also nicht 14-49 Jahre).

    Die 3. Programme bis zu 14% und mehr an Einschaltquote haben.

    Und Tatort und Wetten dass...? werden nicht nur von alten Tattergreisen
    aus dem Altersheim geguckt.

    Das gilt erst recht für Verbotene Liebe, Marienhof etc.

    In sofern sind die Quoten von RTL2 doch noch recht niedrig.


    Und das die Ü60 Generation überwiegend ÖR und vielleicht noch RTL und SAT.1 guckt, ist doch nichts neues.
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Naja und wer mir nicht glauben will... Die Quoten gibt es immer im Internet.

    Primetime-Check: Dienstag, 22. September 2009 - Quotenmeter.de=

    In der linken Tabelle stehen die ÖR noch gut da. Hier werden alle Zuschauer ab 3 Jahre gezählt.

    Nimmt man aber die zweite Tabelle (rechts) 14- 49 Jahre... sieht die Welt schon anders aus.

    Sprich sterben die Alten weg, so laufen die ÖR Gefahr gar nicht mehr wahrgenommen zu werden. Denn von 14- 49 guckt man laut Einschaltquoten ausschließlich privat.
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Tja genau. Darauf habe ich gepostet.

    Ab 3 Jahre ist uninteressant. Zumindest für die Industrie. Wichtig ist 14- 49... da steckt die Kohle.

    Angenommen die 14-49 entwickeln ihre Sehgewohnheiten nur noch zusammen mit den Privaten und sterben die Alten irgendwann weg, dann könnte es sein dass bald niemand mehr die ÖR einschaltet.

    Warum?

    Die Jungen bleiben den Privaten treu. Werden sich vielleicht nicht mehr den ÖR zuwenden.

    ab 3 jahre ist unwichtig... das war es schon immer.

    14-49... das ist die Zukunft

    Welcher junge Mensch guckt wirklich noch den Tatort an??? Ich hab es mir letztens gegeben und musste mich wirklich zusammenreissen das auszuhalten. Es war trocken, langweilig...

    Mit Hunziker könnte man die Jungs zu Wetten dass....? holen... Das wird aber von der Quotenmessung schwierig weil die nach 5 Minuten gekommen sind und wieder umschalten))))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2009
  7. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das WAR die Zukunft! Ich sage nur Demographischer Wandel.

    Und für die Industrie möchte ich gar nicht interessant sein.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Letzter Satz :eek:
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Die Jungen Leute von heute sind die alten von morgen und werden wahrscheinlich mit den ÖR nichts mehr anfangen können.

    Die Zukunft steckt in 14-49. Da stecken die meisten Konsumenten... Bis auf wenige +50 die halt guter Gehälter haben und viel verdienen.

    Der Maurer um die 50 zählt da aber schon nicht mehr dazu.... Nene 14-49 ist wichtig. Hier rollt der Rubel. Kleine Schratzen und alte Leute haben meist nicht die Kohle.

    Naja und der demographischer Wandel... Wenn alle alt sind dann wird es ganz uninteressant. Soviele Hersteller für ERwachsenenwindeln etc. gibt es ja nicht)))

    Tja wenn du dich eh als uninteressant sehen möchtest... Ist doch o.k. In diesem Land leben soviele Mio. Menschen und die meisten davon wollen konsumieren und schick aussehen... Also los gehts!!!! Auf sie mit Gebrüll!!!
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das ist nach der Sportschau das einzige regelmäßige Format, bei dem die ÖR in der Masse punkten können. Du solltest vielleicht nicht von dir auf alle schließen.

    Und wenn die die Privaten hier hochjubelst und das ZDF verurteilst, musst du dich auch fragen lassen, warum du einen 1:1 Privat-Abklatsch forderst und gleichzeitig für weniger Sender und höhere Qualität eintrittst. Das widerspricht sich in der Drastik etwas, außer - ja außer - man betrachtet zdf_neo (was ich U30 für einen guten Titel halte) als Kompromiß, der keineswegs mit RTL gleichziehen wird, aber größere Lücken im Ersten, Zweiten und den Dritten schließt. Luft nach oben ist immer, aber das Geplante erfüllt zumindest meine Erwartungen bei Weitenm
    Der Sender richtet sich mW eher an 25+, als an 14-29. Das zeigt man auch im Programm.