1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

Einfach mal eine gescheite Werbeagentur einen coolen Namen einfallen lassen.

Das in der Bravo etc. bewerben. Nen 24 h Kanal draus machen. Sich von den Privaten abheben und schon hätte das ZDF einen coolen Kanal.

Aber nein. Es muß ja ZDF neo heißen. Wenn die jungen Leute schon ZDF lesen ist es eh vorbei... ÖR steht bei den meisten Jugendlichen für langeweile und Musikantenstadl. Das schaut doch von denen kein Mensch mehr an.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mann o mann wer hat dir denn auf den Schlips getreten?

Wenn du mit dem Wort Neo direkt Matrix Filme assoziierst ist das wohl dein Problem.
    Sonst schlage ich dir vor mal einen Duden in die Hand zu nehmen.

Und da Dir der ganze Sender ja nun schon gegen den Strich geht, schalte doch einfach nicht ein! :winken:

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Nur mal aus Interesse: Wie alt bist Du, KMSmuc?

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich assoziiere nicht die Matrix Filme damit. Wie auch?

Ich meine das in der Jugendsprache das Wort Neo schon seit circa. 10- Jahren nicht mehr verwendet wird. "Neo" wurde um 1999 und 2000 verwendet.

Neo passt nicht mehr ins Jahr 2009...

Heute sagt ja auch keiner mehr "fresh".

5. radio bino

radio bino Guest

Wo bitte Steht das ZDF-Neo erst um 21 Uhr beginnt?

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

29

und ich weiss was junge Leute wollen.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Tja, ich bin 25 und sehr zufrieden mit dem ersten Programmablauf. Das ist deutlich besser als das Privatfernsehen und viele meiner Bekannten gucken nur noch DVDs. So habe ich sie beispielsweise von Seinfeld überzeugen können

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann recherchier noch ein wenig und dann sagst Du uns, was Familien wollen.

ZDF_neo startet als Familienkanal nicht als Teeniekanal! :D

9. KMSmuc

KMSmuc Guest

Tja und ich sutdiere Marketing und Wirtschaft. Und das was da so das ZDF auf die Beine gestellt hat... naja das läßt sich bei den Kids auf der Straße nicht wirklich verkaufen.

ZDF-neo soll doch nicht die "Elite" abdecken die eh schon die ÖR guckt.

ZDF-neo soll bei den Kids landen die sonst nicht viel mit den ÖR am Hut haben. Und genau da kacken sie mit dem Design und mit der Aufmachung doch völlig ab.

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Stimmt nicht ganz. ZDF-neo wird intern beim ZDF als die Antwort auf Jugend bei den Privaten gewertet.

Nix da mit Familie... Familie ist es auf dem Papier um den SEnder überhaupt starten zu können.

ZDF- Neo soll die Jugend von den Privaten holen. Tja und das wird denen sicherlich nicht gelingen... :D