1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Phoenix ist eben kein Nachrichtensender (da gibts ja auch nur die 20 Uhr Tagesschau und das heute journal). Die Politik hat bisher verhindert, dass ein echter Nachrichtensender von ARD und ZDF entsteht (auf Druck der Privaten). Die ARD versucht es daher seit einiger Zeit mit dem "halben Nachrichtensender" 1extra.
     
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Aber auch nur weil die privaten dann selbst ihre sogenannten Nachrichtensender wieder auf vordermann bringen müssten. Da laufen ja praktisch kaum noch Nachrichten. (zumindest bei ntv und N24). Im Kabel sind die auch nur als Pay-TV zu empfangen und damit unbrauchbar.
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Schon klar, aber ein ör Nachrichtensender wäre der Südenfall (aus der sicht der Privaten) und ein offenes Tor für die endgültige Digitalverspartung: ein Nachrichtensender, Sportsender, Musiksender.... (alles Dinge, die die Privaten auch nicht auf die Reihe kriegen)
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    DW-TV ist prädestiniert für einen Nachrichtenkanal unter Beteiligung von ARD und ZDF...das wäre sogar politisch durchsetzbar. DW-TV gehört ohnehin umstrukturiert und neu gegliedert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2009
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Das ist jetzt aber zu komisch.
    Hat RTL Angst, dass ihnen die Zuschauer wegrennen und sich Keiner mehr für Super Nanny & Co interessiert?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    je mehr RTL sich beklagt, desto größer meine Zustimmung zu dem neuen Sender!

    Alles wogegen RTL sich wendet, erweist sich meist im Interesse des Zuschauers.
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    RTL hat es gerade nötig, die sind ja nicht mal in der Lage so einen Sender auf die Beine zu stellen!!
    Also RTL haltet mal ganz schön die Füße still, denn euch kann man ja voll vergessen!!
    Weg mit RTL!!!!!:D
     
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    21 Uhr...
    Für Kinder ok, aber Berufstätige? Da bin ich doch schon wieder fast im Bett, um nächsten Tag um 6 Uhr überhaupt die Beine aus dem selbigen zu heben... Ich glaube damit schießen sie sich einen. Wobei ich die Grundidee schon ganz gut finde, wenn man nicht zu weit ins Niveaulose abdriftet.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Wobei 1extra selbst als halber Nachrichtensender 1000x mehr Nachrichtensender ist, als die US-Kriegsmaschinerie-Prolldokusender n-tv oder N24!