1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

Ach, sind wir nun wieder bei deinem typischen Diskussionsstil angekommen?
    Andere schlecht hinstellen, die nicht deiner Meinung sind?

Wer ignoriert das die Privaten genauso von uns finanziert werden (und Sachen wie die VGMedia ignoriert), den Zwang bei der Bezahlung anscheinend nicht verstehen will und auch noch Leute wie Hornauer gut findet, kann man eh nicht ernst nehmen.

Ich bleib dabei, informier dich richtig. Lese Geschäftsberichte, lese die Begründungen zur Erhöhung usw. und du erkennst das die Lizenzware NICHT der Grund für die Erhöhungen ist. Vor allem weil die Lizenzware meistens um einiges günstiger ist, als Eigenproduktionen :rolleyes:. Aber natürlich, alles nur erstunken und erlogen...

Aber was solls, glaub doch was du willst.

PS: Die Rundfunkgebühr für PCs finde ich auch nicht richtig. Ändert aber trotzdem nichts dadran, dass man im Gegensatz zu der Bezahlung für das PrivatTV oder im Vergleich zu anderen Ländern, die Rundfunkgebühr auch ganz legal nicht bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Nur als Ergänzung: Die Serie läuft ab 3. November um 23.30 Uhr dienstags im ZDF

3. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nö,weil sich so typen wie du die sachen mal wiedr so zurechtlegen wie du willst.
    Die privaten werden nicht mitfinanziert,hör doch mal bitte auf so einen unsinn zu verbreiten:rolleyes: aber was will man schon von jemanden erwarten der nicht sachlich diskutieren kann und andauernd mit hornauer anfängtsehr sachlich.
    Informieren würde ich mich a deiner stelle auch mal dann wüsstest du das es teurer ist erfolgreiche USserien auszustrahlen die ganz europa uncodiert sehen kann (was denkst du warum orf verschlüsselt?wegen den lizenzkosten du schlauberger!) als selbst serien günstig herzustellen und zu zeigen.

Also leb ruhig weiter in deiner traumwelt aber verbreite nicht dauernd unwahrheiten.
    danke!

4. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bla bla bla...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau... :rolleyes:
    Das ist ein Fakt und kein Unsinn...
    Ich hab mich da an deinem Niveau angeglichen.

Und Hornauer verbreitet genauso Unsinn und co. somit passte der Hinweis schon.
    Rate mal warum unsere nicht verschlüsseln? Richtig, weil sie nur die DEUTSCHSPRACHIGE Europalizenz bezahlen und es somit in dem Preis keinen wirklichen Unterschied macht, ob man für 85 oder 100 Millionen menschen bezahlt. Im Gegensatz zum ORF der nur für etwa 9 Millionen Menschen berappen muss, wenn er verschlüsselt. Selbst Filme und Serien herzustellen ist definitiv teurer als viele der Lizenzware die der ÖRR einkauft.

So viel zum informieren. :rolleyes:
    Vielleicht solltest du das mal beherzigen.

Ich halte mich hier an Fakten, und es ist nunmal ein Fakt, dass die Privaten von UNSEREM Geld leben, weil WIR den Werbetopf der Firmen füllen und diese dann Werbung bei den Privaten buchen. (Und nein die 30 Minuten Werbung beim ÖRR, ändern dadran nichts).

Genauso ist es ein Fakt, dass in den Preis von TV zeitschriften oder anderen Zeitungen mit Auflistung des Fernsehprogramms und z.B. auch in den Kabelgebühren ein Teil für die VGMedia enthalten ist, von denen die Privaten dann auch wieder was abkriegen. Zu sagen, dass die Bezahlung der Privaten von uns Unsinn ist, ist definitiv unpassend. Bei jedem Einkauf kann ich die Kritik ja noch verstehen. Die Abgaben für die VGMedia sind aber nicht wegzudiskutieren, vor allem wenn man auf der anderen Seite die Finanzierung der MI durch die GEMA, die der Privatmann auch nur indirekt macht, immer und immer wieder kritisiert :rolleyes:.

Genauso halte ich mich an Fakten wie Geschäftsberichte und Erklärungen zwecks Rundfunkgebühren Erhöhung. Du spekulierst in dem Punkt lediglich.

Aber ich Traumwelt - du Oberchecker. :rolleyes:

€dit:
    So viel zur Sachlichkeit.

Im gegensatz zu deinem "bla bla bla...", steckt in dem von dir zitierten Beitragsabschnitt, Wahrheit...

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Völlig richtig. Ich fürchte nur, dass das für einen Teletubbie zu hoch ist. ;)

7. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Habe von ZDF Neo eine email bekommen auf meine frage ob man wirklich Miami Vice ausstrahlen will.
    Und ZDF Neo meinte darauf das man die Serie im Auge hat.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das wäre ja interessant, welche Serien man noch im Auge hat. ;)

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sie sollten ihr Auge am besten auf "Doctor Who" richten. Das wäre klasse. Gutes Material gibt es ja mehr als genug.

10. radio bino

radio bino Guest

Du glaubst doch nicht das ich einen Scharlatan für so ein Unsinn Geld bezahle. :rolleyes: