1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

Das Problem bei RTL und Co. ist doch klar. Die senden nur das was gute Quoten einbringt. Das ist aktuell nur CSI :rolleyes: , Dr. House :rolleyes:, F1 :rolleyes: und ihren nachmittäglichen Blödsinn von der Müllkippe um die Ecke :rolleyes:.
    Außerdem, Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn RTL einfach zu faul ist mal etwas kreativ zu sein, können sie nicht erwarten auch noch belohnt zu werden.
    Außerdem ist Sky PayTV und RTL und ZDF sind FreeTV, d.h., das eine Verwertung im FreeTV immer erfolgen kann. Außerdem würde RTL die Serie unterbrechen und bei ZDFneo wird es nicht so sein. Da weiss man sofort wofür man seine Gelder bezahlt, und das gerne. Wenn es morgen kein RTL mehr geben würde, wäre die Welt um einiges sauberer und intelligenter. :cool:

2. Teletubbie

Teletubbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann ist aber ÖR fernsehen zwangs payTV weil man für den quatsch zahlen muss,RTL ist immer noch freiwillig.
    Ausserdem seh ich nicht ein jedes jahr mehr zu bezahlen nur damit sie ihre überteuerten US serien zeigen können:rolleyes: Genauso wie sky.
    Das ist ja auch der punkt mit dem ÖR auftrag den RTL ja auch schon öfters bemängelt hat-zu recht! Daumen rauf für RTL und daumen runter für die ÖR.
    Die infosendungen vom ÖR sind übrigens sehr gut aber den rest können die sich schenken.
    Für das jüngere publikum sollte die "bernd-das brot" dauerschleife die ab 21uhr auf dem Kika läuft ausreichen.
    Ich hoffe das bleibt die einzige teure serie die eingekauft wurde obwohl an den kosten liegt es ja nicht gez rauf und alle sind glücklich. lol:eek:

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

a) Hast du die Serie gesehen?

b) du glaubst das Europa scharf auf deutsche Synchronisation ist :rolleyes:

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du zahlst jedes Jahr mehr? Wo bist Du denn angemeldet?

Am besten lässt Du dir vom Honrauer aus deiner Sig mal ein wenig Energie schicken. Das ist wahrer Intellekt und Anspruch. :D

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

okay dann 30 Rock - von mir aus. Nur eine gute Serie macht noch kein gutes Programm. Und ob Terra X, Miami Vice und 30 Rock nen guten mix ergeben, naja, da hab ich meine zweifel.
    Von Audience Flow hat das ZDF sowieso noch NIE was gehört, da wird halt einfach irgendwas gesendet und im anschluss was, das gar nicht dazu passt.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Zweikanalton über DVB-T wäre ein Leckerbissen ! Technisch wäre das für das ZDF kein Problem, rechtlich auch nicht.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der ÖRR hat nicht nur die Aufgabe Informationen zu senden, sondern jegliche Facetten abzudecken. Keiner zwingt Dich für den ÖRR zu zahlen. Wenn jemand keinen Fernseher hat, dann muss er auch nicht dafür zahlen. Außerdem zahl' ich auch für RTL, obwohl ich den schon seit Jahren nicht schaue, weil dort nur Unterschichten-TV kommt. Mit jedem Becher Joghurt, oder der Flasche Cola oder dem Waschmittel etc. zahle ich munter für die kommende Werbung, auch wenn ich sie nicht sehe. Also ist RTL für mich nichts anderes als Zwangs-Pay-TV, welches ich nicht abonniert habe, aber dennoch bekomme; Dank der Einkäufe. Warum sollten die Zielgruppe 14-49 nur Bernd das Brot sehen wollen. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder muss im ÖRR sich wiederfinden, auch wenn es RTL nicht passt, aber RTL ist mir in der Hinsicht eh egal, denn umsonst sind sie nicht auf Platz 118 gelandet.
    Außerdem, wenn man sich RTL mal anschaut was man demnächst an HD+ bekommt, bin ich für unseren ÖRR sehr dankbar. Die machen es richtig, denn die schreiben einem nicht vor, wie und wann man was zu schauen hat.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst sowas wie bei Pro7, wo nach jedem schlechten, selbstproduzierten Katastrophenfilm ein Galileo Mystery daher kommt?

9. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht so ganz ... ;)

Media Perspektiven: Kurztext[showUid]=693

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  10. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Also ich freue mich darüber das 30 Rock auf ZDF Neo ausgestrahlt wird. Bin gespannt was für US/UK Serien man noch senden wird.

Und ich verstehe nicht warum welche meckern das ZDF Neo US Serien zeigt. Wo liefen den früher US Serien bevor es das Privatfernsehen gab?