1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    interessant:
    1. dass RTL erst jetzt merkt, dass das ZDF den dokukanal umwandelt.
    2. dass man direkt angreift und nicht den Verband der Privaten Rundfunk- und Fernsehbetreiber vorschiebt.
    3. dass man sich über die verschobene Primetime aufregt (die man vor Jahren noch selbst unbedingt von 20:15 Uhr auf 20 oder 21 Uhr haben wollte).

    Wahrscheinlich will man schon mal ein wenig drauflos protestieren, dass der KiKa auf keinen Fall durch ein Jugendprogramm bis 23 Uhr ausgedehnt wird.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Ein Nachrichtensender wäre besser gewesen, der würde nämlich dringend benötigt... ZDF neo brauche ich nicht, das bisherige Angebot über DVB-T der ÖR ist für mich ausreichend, den Rest beziehe ich über 28,2 ° Ost. RTL & Co. schaue ich nicht mehr an und habe es seit 2 Jahren mir nicht mehr angetan, nur mal kurz zu Besuch bei Bekannten und Verwandten. Zu Hause gibt es bei mir aber kein RTL.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    RTL bewegt sich ohnehin auf falschen Pfaden:

    Verschlüsselung von DVB-T Free-TV Programmen in Stuttgart und Mitteldeutschland, und dann noch mit veralteter Technik (kein DVB-T2).

    Nutzung der nicht erforderlichen HD+ Plattform von SES-Astra
    und Verschlüsselung von Free-TV.

    Förderung der unnötigen CI+ Spezifikation.

    Alle vorgenannten Massnahmen sind nicht kundenorientiert und bürgerfeindlich.
    => Entmündigung und Gängelung der Zuschauer

    RTL => Nein Danke !
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Als Nachrichtensender gibts bei den öffentlich-rechtlichen doch schon Phoenix, ein zweiter Nachrichtensender wäre ja Unsinn.

    Sicher bin ich allerdings nicht ob das ZDF einen wirklich attraktiven Jugend- und Familienkanal hinbekommt, oder ob es nur ein um Seniorensendungen bereinigter Wiederholungskanal wird.

    Denn bislang waren die meisten Spartensender nur Wiederholungskanäle, sowohl die Öffentlich-Rechtlichen als auch die Privaten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Dem stimme ich zu Nachrichtensender gibts ja bei den ÖR keinen einzigen.
    Man hätte dafür ZDF Info nehmen können. ZDF doku abzuwickeln finde ich auch keine gute Entscheidung, aber solange die Dokus dann bei 3sat oder direkt beim ZDF bleiben würde es nicht groß stören.

    RTL muss immer was zu meckern haben. Erst bezeichnen sie ZDF als "Rentnersender" und dann regen sie sich auf wenn diese ihre Ziehlgruppe etwas breiter aufstellen wollen.

    Wenn die einmal nichts mehr zu maulen haben, gehen sie Pleite.:D
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Problematisch ist in RTLs Argumentation, dass es die Privaten waren, die Zielgruppenfernsehen eingeführt haben, was auch dazu führte, dass der Durchschnittszuschauer heute Formatfernsehen (also Zielgruppenfernsehen) erwartet. Und die gleichen Privaten, die den Zuschauer "verbogen" haben, wollen jetzt nicht, dass die ÖR eine effektive Möglichkeit erhalten, diese Zuschauer ansprechen zu dürfen.
    RTL will nicht, dass die ÖR die jungen Zuschauer, die brav zahlen, erreichen. Der Feind sitzt also in Köln und nicht in Mainz.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Haben die etwa Panik vor einem kleinen Digitalsender?
    RTL kritisiert auch wirklich alles, was ihnen auch nur ansatzweise in die Quere kommen könnte. Und die Senderchefin wird mir von Meldung zu Meldung unsympathischer...
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Rate mal, warum die "das eiskälte Änkchen" genannt wird...
     
  9. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    LOL. Würde RTL mal in ein vernünpftiges Programm investieren, bräuchten die auch keine Angst vor anderen Sendern haben. Läuft doch nur noch Trash-TV bei RTL
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    ZDF neo ist kein Jugendkanal!!! das ist ein Familiensender.