1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

Wenn es wirklich das offizielle Logo von ZDF Neo sein soll, dann gute Nacht. So ein hässliches Logo habe ich ja noch nie gesehen. Kreativität 6-. Total einfallslos und absolut billig. :eek:

Was für Idioten stellen die eigentlich als Grafiker ein? Das könnte ich ja selbst mit Paint besser darstellen. :rolleyes:

Wenn auch das Programm so wird, wie das Logo aussieht, dann sehe ich schwarz. :eek:

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Typisch deutsch: Meckern. Ohne es im Umfeld gesehen zu haben.

Mal sehen, wie es auf dem Bildschirm aussieht. Bei arte sind auch viele aus den Latschen gekippt, als DWDL ein halbes Design gezeigt hat. Auf dem Bildschirm sah es dann ganz gut aus. Das ist hier vielleicht auch so. Der QM-Artikel gibt sich zu theoretisch, als das man das Ergebnis erahnen könnte.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also mal ehrlich. Das Logo ist wirklich potthässlich. Völlig billig und total unkreativ. Ich will es ehrlich gesagt gar nicht auf dem Bildschirm sehen. Da bekommt man Augenkrebs von. :rolleyes:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Werbekampagne soll anscheinend erst zum Sendestart beginnen.

HORIZONT.NET: Lukas Lindemann Rosinski begleitet Start von ZDF neo

Das Programm der ersten Sendewochen müsste inzwischen feststehen, denn die TV-Zeitschriften brauchen die Programmfahnen 6 Wochen vorher. Hoffentlich wird dann auch bald mal was veröffentlicht.

Was an dem Logo so hässlich sein soll, ist mir nicht klar. Wundert mich zwar etwas, dass es so radikal anders ist als das bisherige ZDF-Design, aber sonst... Ich finde Senderlogos, die auf das Wesentliche reduziert sind (also Schrift mit ganz wenigen Zusatzelementen) sowieso am besten. Wie z.B. beim NDR.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß ja nicht welche Wunderwerke du erwartest, aber ich halte mich solange zurück, bis ich es auf dem Bildschirm sehe.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bediene mich der Vorschau von TVinfo und da hängen ZDFdoku und EinsFestival immer etwas. Von denen gibts immer nur 5 Wochen, während es von anderen Sendern 6 Wochen gibt, von arte sogar noch mehr. Dort sollte man dann nächsten Samstag etwas finden.

Wunder sind allerdings nicht zu erwarten, obwohl hier der große Protest- und Enttäuschungssturm losbrechen dürfte. Das ZDF berichtet ja immer stolz, dass der Lanzarzt nach der Verjüngungskur (wann auch immer das gewesen ist) plötzlich Zuschauer hätte, die früher nicht da waren. Mit dem Landarzt würde ich also schonmal rechnen. Dazu Veronica Mars. Das ZDF (bzw ZDF Enterprises) vermarktet auch skandinavische Serien für den internationalen Markt, vielleicht kommt da auch noch was.
    Was mit dem neo-Logo auch eingehalten wird, solange es während der Sendungen grau daherkommt.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, als farbiges Cornerlogo wär's natürlich gruselig. Aber grau-transparent ist es absolut in Ordnung.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte, wir werden uns auf eine Enttäuschung gefasst manchen müssen ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso?

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lies mal den Text auf quoten meter. Da spielen Farben eine sehr wichtige Rolle. Außerdem will man ein Publikum erreichen, welches jetzt bei den Privaten rumlungert. Also muss man private Methoden anwenden. Ich wäre doch sehr überrascht, wenn es so denzent wie bei EinsFestival zuginge.