1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

Warum regt RTL sich so auf? Eine wirkliche Konkurrenz ist der neue Sender allein schon wegen der ausschließlich digitalen Übertragung sowieso nicht. Denn die allerwenigsten Kabelkunden können diesen Sender heute empfangen, weil die Mehrheit keinen Digitaldecoder zu Hause hat.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber auch dort gibt es scharfe Abgrenzungen zwischen den Systemen, so wie es Abgrenzungen innerhalb der Systeme gibt. Spontan fallen mir aber nur GB und Australien ein.
    Das ist bei uns nur teilweise der Fall. Unterm Strich ist es schon so, dass bei uns eine Menge Potenzial verschenkt wird, weil manche Angebote doppelt vorhanden sind, andere hingegen vernachlässigt werden, weil keine Kontrollinstanz den Blick über den eigenen Senderrand wagen darf.

RTL merkt an, dass keines NEO bedürfe, wenn man das ZDF hat. Das wäre aber eigentlich nur dann richtig, wenn man davon ausgeht, dass die ÖR eine Einheit darstellen. Das tun sie nicht. Wenn man außerdem davon ausgeht, dass der Zuschauer an den PRogrammfluss bestimmte Ansprüche stellt, liegt das ZDF mit Neo richtig. Aber dann muss auch die ARD nachziehen. Am Ende haben wir wieder alles doppelt.
    Das ist das Problem. Anstatt eines durchdachten Angebots mit mehreren sinnvoll aufgestellten Sendern haben wir Chaos mit Lücken. Dass es politisch gewollt sei, ist eine Ausrede aber keine Begründung.

3. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

An RTL:

Einfach mal die Fr.esse halten!!:p

4. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer braucht rtl? :p

5. lex12

lex12 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich nicht!

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was denn? Bekommt RTL das Muffensausen? :D

Soll die Schäferkordt mal im eigenen Laden kehren und ein vernünftiges Programm auf die Beine stellen, dann brauch sie auch keine Angst zu haben.

7. Baggyfan21

Baggyfan21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also wenn ich bei Bekannten zufällig RTL schaue, merke ich recht schnell, das ich mit dem Sender nicht viel anfangen kann.
    Aber andere Sender zu kritisieren halte ich für schwachsinnig. Haben es doch selber in der Hand, ein vernünftiges Programm auf die Beine zu stellen.

Also daher bin ich mit den 3 Programmen, die ich empfange, voll zufrieden.
    Information, Magazine, Sport und leichte Unterhaltung... da iss doch alles dabei :)

8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und?

Selbst wenn.
    Dann kaufe ich halt die no name sachen!
    Der Punkt ist es liegt komplett in meiner Hand!

Und ich kann entscheiden welche PIzza ich kaufe,welches waschmittel u.s.w

Sprich selbst wenn diese Theorie stimmen würde das man die privaten über seinen Einkauf bezahlt,kann man immer noch entscheiden womit man die privaten bezahlt!
    Das erklärt wieso bei der Berichtersttung immer nur die großen erwähnt werden.
    Das ist und bleibt in dieser Form blödsinn!

Was bitte hat rtl mit dem Aldi wasser zu tun?
    Auf welchem Sender wird Werbung dafür gemacht?

Ganz zu schweigen von dem unumstößlichen fakt das auch auf den ÖR Werbung läuft!
    Da setzt ja immer ganz schnell das selektive alzheimer ein!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es liegt eben nicht komplett in deiner Hand.
    Zumindest nicht unbedingt einfacher wie die Rundfunkgebühr komplett in deiner Hand liegt.

Es ist heutzutage definitiv nicht so einfach Produkte zu kaufen die nicht den Werbetopf irgendeiner Firma füllen oder die VGMedia bezahlen...

Bei der Rundfunkgebühr kann ich ganz einfach mit der Abschaffung einzelner Geräte die Summe bestimmen.

Bei der indirekten Zahlung der Privaten ist das um einiges schwieriger. Oder würdest du VGMedia Abgaben und somit Gelder für die Privaten in einer Tageszeitung vermuten?
    Aha weil du entscheiden kannst, welches Produkt den werbe etat füllt ist das also besser?
    Also für mich zählt eher, das ich den Werbe etat fülle und nicht mit was :rolleyes:
    Um es in deinen Worten zu sagen, dass "immer" bleibt immer noch Blödsinn.
    Mal abgesehen davon, dass Aldi selbst durchaus mal Werbung schaltet.

Kommt auch das Aldi Wasser von einer großen bekannten Firma...
    Genau, weil beim ÖRR Werbung läuft, bezahlt man die Privaten natürlich nicht indirekt... Und um das zu bekräftigen kommt man dann noch mit tollen Sachen wie "Alzheimer" :rolleyes:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, nur ist das bei den ÖR wirklich nur ein Bruchteil von dem was bei den beiden ÖR für Werbung bezahlt werden muss.
    Aber erheblich sogar. Dann stopp doch mal die Zeit der Werbung. bei den Privaten ist die wenigstens 7Min/Block dazu kommen noch die Werbeblocke wärend der Film läuft. Letzteres gibt es bei den ÖR überhaupt nicht
    Mag sein das die gute Filme bringen aber wenn diese mit Werbung verseucht werden sind sie eben schelcht, da man sie dann nicht mehr schauen kann.
    Das ist bei den Privaten noch viel extremer.
    Der Zuschaerzuspruch ist da teils deutlich höher wie bei vielen Privaten.
    Was meinst Du mit Doppelsendungen? Das zB. eine Übertragung gleichzeitig bei ARD und ZDF läuft? Da gebe ich Dir Recht, das braucht nichts sein, aber das hängt wohl mit den Gebieten zusammen die nur einen der beiden Sender ausreichend gut empfangen können, eine andere Erklärung gibt es da nicht.