1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2007.

  1. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    115 :winken:
     
  2. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich brauche zwar auch kein RTL, zumindest handelt es sich dabei aber nicht um ein Zwangs-Pay-TV wie bei den ÖR.

    Das eine EM von öffentlichem Interesse ist kann ich ja noch verstehen. Da gibt es aber manch anderen Schrott, den man teuer bezahlen muss. Ich könnte auf die ÖR verzichten, zahlen muss ich aber trotzdem.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    rtl ist ein ******* sender und ich bin gottfroh das die keine em rechte gekriegt haben. jeder fan wird sich freuen das die spiele bei den ör laufen, und die gebührenerhöhung wär eh gekommen( durch teure eigenproduktionen)
     
  4. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Keineswegs, die Selbstverständlichkeit mit der die ÖR anderer Leute Geld herausschmeißen grenzt an eine Frechheit - aber schon wieder mehr haben wollen, weil reicht ja nie.
    ARD reduzieren, ZDF privatisieren und Ruhe is.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Das werden sie nicht! Nicht in 20000000 Jahren!

    Es sei denn, Du möchstest saugerne die Kosten für eine Verschlüsselung durch eine fast 3mal so hohe GEZ, im Vergleich zu heute, mittragen!

    Denn auch eine Verschlüsselung der Öffis befreit Dich NICHT von der gesetzlichen Gebührenpflicht!

    Zahlen musst Du für ARD und ZDF IMMER dann, sobald Du ein Emfpangsgerät bereit hälst, daran würde auch eine Verschlüsselung nichts ändern! :p
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Oh...Mann....geht das schon wieder los? :rolleyes: Was haben gewisse Leute nur zu sich genommen....:eek:

    Nochmal.....

    Die ÖR sind KEIN PayTV und waren es auch nie! Die ÖR sind die ÖR und nichts anderes! :winken:

    Bei der Unterscheidung zwischen FreeTV und PayTV geht es allein um das Signal!

    Als FreeTV bezeichnet man Sender, deren Signal FREI und UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen ist und für dessen Empfang dem Verbraucher keine weiteren Kosten entstehen!

    Ihr könnt die ÖR IMMER empfangen, da sie Ihre Programme als FreeTV bzw. FreeRadio verbreiten! Und das VÖLLIG UNABHÄNGIG davon ob Ihr GEZ zahlt oder nicht! :p

    Als PayTV werden hingegen Sender bezeichnet, deren Signal VERSCHLÜSSELT ist und für dessen Entschlüsselung eine SmartCard notwendig ist und ein ZUSÄTZLICHES Entgeld, durch das weitere Kosten entstehen, erhoben wird!

    Als Free-to-View hingegen bezeichnet man Sender, deren Signal VERSCHLÜSSELT ist, für dessen Entschlüsselung eine SmartCard notwendig ist, dem Verbraucher aber keine Kosten entstehen! :winken:
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Ard und ZDF werden ihre Programme nie verschlüsseln. Wenn RTL verschlüsseln will, bitte - dann bleibt einem vieles erspart.
    Gut das die EM bei ARD und ZDF läuft (obwohl ich es auch nicht schlecht gefunden hätte, wenn sie aus dem Kostenpoker ausgestiegen wären -die langen Gesichter der Rechteinhaber hätte ich gerne mal gesehen).
    Wenn ich sehe das die Formel 1 - Übertragung auf RTL gestern in 4:3 lief, auf ORF 1 aber in 16:9, dann weiß ich die Rechtevergabe an ARD und ZDF noch mehr zu schätzen.
    Und: auch RTL ist Pay-TV wenn man ARD und ZDF als solches bezeichnet - Stichwort: Supermarktkasse, aber das hatten wir schon!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Auch das wird in den nächsten 200000 Jahren NICHT passieren und das ist auch gut so!:winken:
    Ausserdem hätte RTL ja die Rechte für die EM selber erwerben können, das haben sie ja nicht, weil sie vorher aus den Verhandlungen ausgestiegen sind.:rolleyes:

    Hinzu kommt noch, dass die 115 Millionen Euro, die ARD und ZDF jetzt zahlen, noch DEUTLICH UNTER dem Minimum von 150 Millionen Euro, was Sportfive haben wollte, liegen. Was regste Dich also auf? Freu Dich doch, dass ARD und ZDF die Rechte bekommen haben.;)

    Mir persönlich ist zwar egal ob und wo irgendwo Fussball läuft, aber ich wette, dass Du als erster am Lautesten gewettert hättest, wenn Du die EM nicht im deutschen Fernsehen hättest empfangen können! :rolleyes:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Nein, auch diese Hypothese ist FALSCH! Siehe oben!:rolleyes:

    RTL ist werbefinanziert, das ist alles! :p
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kritisiert Rechtekauf der Öffentlich-Rechtlichen

    Und bald ist es PayTV. Wenn nämlich 80c pro Smartcard direkt nach Köln gehen werden.