1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von darkmaan, 18. Juni 2004.

  1. D-BOX Fan

    D-BOX Fan Senior Member Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Anzeige
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Will haben!:D Aber Bitte bis 11.00 Uhr. Es ist mir immer soooo langweilig bis Wir machen ein Baby kommt. Nach Punkt 12 dann Bitte gleich mit Gerichtschow Classics starten, alle Gerichte bunt gemischt , nur das beste halt, dann ist der Nachmittag auch gerettet und dann ab 17:00Uhr bis zu den Nachrichten wieder ein paar Call In Games. Bitte auch unbedingt das Nachtquiz bis 3.00Uhr verlängern, da gehe Ich nämlich immer ins Bett, damit Ich dann wieder für den nächsten Quiz- und Gerichtsschowtag fit bin.:D
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Also BTV4U in der Startphase! :D
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    die versuchen doch NeunLive, BTV4u und TV 6 konkurrenz zu machen.

    So langsam wird mir Tele 5 immer sympatischer :p
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Ja der Kleinsender kommt immer näher zu den großen also in der Sparte, VOX, RTL2 usw. Dauert noch Jahre aber er nähert sich, nicht nur im kabel immer öfters zu empfangen sondern auch das Programm.
     
  5. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    TV6 is wohl das mieseste was die Welt je sehen wird - GARANTIERT!
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Also Garantien würd ich da keine drauf abgeben. Möglicherweise zur Zeit das mieseste aber sämtliche Privaten bei uns haben doch schon lange Arbeitsgruppen die sich bemühen die Grenzen des schlechten Geschmacks noch tiefer zu legen. Und das schlimme daran ist dass es denen auch noch regelmässig gelingt.

    Gruss Uli
     
  7. KDG-Schlachter

    KDG-Schlachter Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    @Karte2:
    Noch mieser als 9live? Geht das denn überhaupt noch?


    @uli12us:
    Jo, das einzige unterhaltsame an unserer Medienlandschaft ist, wer schafft es nun wieder das schon tiefe Niveau noch weiter zu unterbieten mit einer neuen Sendung und wer kopiert diese Sendung dann als nächstes?
    Dass RTL2 dann eine erneut miesere pubertierende Teenieversion nur mit mehr Werbung desselben Schrotts rausbringt ist dann irgendwie so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Bin mal gespannt wer jetzt wieder nachzieht. Bislang hält wohl RTL noch den Idiotenpreis mit FearFactor. Aber Sat1 kann sich da doch nicht geschlagen geben.
     
  8. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Also was ich am allerschlimmsten finde ist, dass die öffentlich rechtlichen Sender alle Formate, die bei den Privaten einigermaßen Quote bringen versuchen zu kopieren. Dass die Privaten immer schlechteres und einfallsloseres Programm senden geht ja noch aber die ö.r bekommen schließlich direkt ihr Geld aus den Taschen der Zuschauer und dafür sollten sie auch Qualität statt Quantität bieten.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Ganz sicher. Das Schlimme: Es ist offensichtlich erfolgreich.

    Was zeigt uns das? Das Sagen haben längst nur noch Buchhalter und Juristen. Darum gutes Programm zu machen geht es längst nicht mehr.

    Da hab ich keine Sorge - das kommt schon noch.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Also was die Privaten (RTL und SAT 1 im Speziellen) momentan machen, kann man nur noch mit einem Kopfschütteln quittieren. Das Niveau ist in den letzten Jahren dramatisch gesunken!

    Ich sehe es von jetzt mal von der positiven Seite:

    -Im Sommer kann man dann ohne Probleme ins Schwimmbad oder Fahrrad fahren gehen oder sich anderweitig sinnvoll verwenden, ohne sich mit dem Gedanken abzufinden, irgendetwas zu verpassen.:D

    -Da ich dann ab Oktober so wieso studiere, kann ich mich voll aufs Studium konzentrieren! :rolleyes: