1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Kinosommer startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2020.

  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Werbeunterbrechungen bei einem Film im Fernsehen stört mich gar nicht mal soooo sehr. Nicht jeder Film ist ein Highlight, bei dem man sich mit Hemd und Krawatte davorsetzt - es läuft mehr oder weniger nebenbei. Bei den ÖR fand ich vor einigen Jahren häufiger mal ansprechende ältere Filme im Abendprogramm. Aktuell werde ich da einfach zu selten fündig. Viel zu viel minderwertige deutsche Produktionen. Das interessiet mich einfach nicht. Die privaten Hauptsender - da stört mich diese nervige Eigenwerbung. In letzter Zeit sehe ich fast nur noch Tele 5 (da läuft auch mal richtig Schlechtes, aber auch viel Gutes) Neo (der beste ÖR Sender) und (selten) Servus TV. Ansonsten halt einige Sender via Zattoo, sowohl öffentliche als auch private schweizer Sender und englische Sender (ITV, BBC, Film4). Die Werbeunterbrechungen bestehen halt mehrheitlich aus WERBUNG. Die "großen" deutschen Privatsender machen daraus Blöcke mit Werbung vor der Werbung, Programmwerbung, Werbeblock, Programmwerbung, Werbung nach der Werbung. So was hält kein Mensch aus.
     
  2. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man keine Ahnung hat... (Und ich zitiere nur sehr ungern Dieter Nuhr!)

    Auf TELE5 vielleicht, aber nicht den von mir aufgezählten Sendern. Außerdem brauch man dafür eine Aufnahmemöglichkeit. Der TV meiner Freundin kann es z.B. nicht, obwohl er es angeblich können soll. Es klappt aber nicht. Außerdem werden bei uns eh nachts die Steckdosen abgeschaltet, in welchen Fernseher & Co. stecken.

    Als es früher nur eine Unterbrechung gab, da war es noch okay. Heute ist es nur noch Folter!

    Selbst wenn es nebenher läuft, würde mich die Werbung derbe ankotzen! Nebenher laufen lasse ich Podcasts, aber keine Filme! Filme schaut man richtig oder garnicht!
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade 3SAT und WDR tragen mit ihren grellen Logos auch noch dazu bei, dass der Fernsehgenuss gestört wird. Dies fällt besonders bei Schwarz Weiß Filmen auf.
    Trotzdem ist das immer noch um Längen erträglicher, als eine Werbeunterbrechnung. Deshalb schaue ich die Privaten überrhaupt nicht.
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, das ist dann aber selbst verschuldet. Meine Aufnahmen funktieren, egal ob der TV läuft oder nicht (Strom braucht er aber:)), egal ob ich parallel den Film oder ein anderes Programm schaue. Dank Twin Tuner mit getrennten Sat-zuführungen und Android TV ist das ganze schon flexibel. Anixe gehört eh zu den Sendern, die ich überhaupt nie schaue (nicht mal beim zappen)
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ständig? Die erste Werbung kommt meist erst nach etwa 30 Minuten
     
  6. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Achso, weil der Fernseher sich weigert eine Festplatte zu formatieren und initialisieren, ist es eigenverschuldet. Alles klar. *kopfschüttel* Das liegt am Fernseher und nichts Anderes! Der Fernseher im Wohnzimmer kann es, ohne Probleme! Ich hätte aber trotzdem keine Lust ständig die Werbung vorspulen zu müssen. Und schneiden kann man das Video am PC ja auch nicht, da die Aufnahmen verschlüsselt sind. Echt geil! Nutzlos!

    Und Anixe schaue ich auch nicht! Es geht nur ums Prinzip! Ich schaue eh kein normales TV mehr! Ich schaue zwar diverse Sendungen der ÖR, aber wozu gibts die Mediatheken? Ich will schauen, wenn ICH Lust habe, nicht wann mir das Fernsehen vorschreibt, wann ich gucken darf!
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Aha, das ist also dein Beispiel. Zeige mir doch mal wann auf einem deiner genannten Sendern ein Film läuft.

    Deutsches Musik Fernsehen

    Programmplan - MelodieTV

    Das Thema hier lautet ja "Kinosommer".
     
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer hat den Fernseher gekauft? Selbst Schuld! Mehr kann man dazu nicht sagen. Und dann sich hier aufregen - das geht ja gar nicht. Das geht eben doch.
     
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe keine TV-Zeitung. Aber dort laufen immer wieder mal Schlagerfilme. Ich sehe das auch nur zufällig beim durchzappen.

    Blödsinn! Meine Freundin hat den Fernseher 2011 gekauft, weil sie auf dem Röhrenfernseher die Schrift ihrer Videospiele nicht mehr erkennen konnte! Eine Aufnahmefunktion war damals NICHT wichtig! Und wie kann man SELBST schuld sein, wenn ein Gerät eine Funktion nicht ausführt, welche sie eigentlich ausführen können SOLLTE?! Weiß man das vorher? Sollen wir jetzt LG verklagen, weil ein Fernseher, dessen Garantie schon lange abgelaufen ist, keine Festplatten zum Aufnehmen bereit machen will?! Also wirklich...was soll diese unsinnige Argumentation?
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Deswegen ja die Links. Aber lass gut sein.