1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Spanksen, 15. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spanksen

    Spanksen Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Gestern wollte meine Frau Ihre Soap aufnehmen, aber die Aufnahme scheiterte "aus Lizenztechnischen Gründen". Ich dachte diese Gängelung würde nur die HD+ Programme treffen, hat sich diesbezüglich etwas geändert?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Eigentlich nichts bekannt.
    Aber es ist durchaus möglich
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    ordentlichen Receiver benutzen dann gehts wieder, die Sky dinger und HD+ gängelkisten kann man alle samt wegschmeissen.

    empfehlenswerter sind da Dreamboxen, Edision Argus Boxen etc.

    bei RTL war das ja schon zu erwarten auch das sie jetzt die SD variante mit gängeltechnik unbrauchbar machen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Wenn die schon eine Soap blocken, dann liegt das eher an einem technischen Fehler.

    Nur so nebenbei: Aufnahmen aus lizenzrechtlichen Gründen blockieren ist ganz normal und verbreitet, wie z.B. auch beim ORF:

    [​IMG]
     
  5. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Hab es gerade probiert, Aufnahme funktionierte einwandfrei.
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Oh man, zum Glück steht so ne SKY+ Kiste bei mir nur im Keller (immernoch in ihrer OVP). Der Einzige minimale Vorteil an dem Ding ist SKY Anytime, da ich aber ne Dreambox habe ist das für mich auch nicht wichtig, da ich eh soviel aufnehmen kann wie ich will.

    So ne Kisten wie von SKY, HD+, TeleColumbus oder Kabel Deutschland kann mann echt nur in die Tonne hauen.

    Hab schon einige zum Testen da gehabt, einfach nur Schrott. Am schlimmsten fand ich den Sagem-Receiver der KDG.

    Der letzte gute Receiver war von Premiere.....die Nokia D-Box2, die war für damalige Zeiten echt geil :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Fällt Dir was auf?

    Richtig, die gesperrte Sendung ist längst vorbei.:winken:
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    651
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Das ist ein einmaliger technischer Fehler gewesen bzw. der Receiver hatte wohl vorübergehend eine Macke. RTL SD kann man nach wie vor ohne Probleme und Einschränkungen mit Sky+ Kisten aufnehmen.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Merkste was ???

    :D

    HD+, CI+ und zertifizierte Geräte waren schon immer,
    sind schon immer und werden immer Schrott bleiben.

    Dolphin -> entavio -> HD+
    Eine Erfindung, ein gemeinsames Ziel und, höffentlich, eine gemeinsame Zukunft.
    :winken:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL: Keine SD Aufnahmen mehr mit dem Sky Reciever möglich?

    Du hast die hier vergessen:

    [​IMG]

    Galaxis Easy World. Leistet immer noch gute Arbeit. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen