1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Harry10, 25. September 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: RTL - kein Empfang

    Ich habe auch den HUMAX HD 1000 PR, bei mir gibt es da keine Probleme mit dem RTL Transponder.
    Ich würde da eher auf eine nicht optimale Schüssel Ausrichtung tippen als wie ein Receiverproblem.

    Daten stehen doch oben.
    Aber bitte noch mal
    Daten.
    Frequenz:12188
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate 27500
    FEC : 3/4 optional nicht bei allen Geräten erforderlich. __________________
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - kein Empfang

    @Nelli,
    an der Ausrichtung liegts nicht, habe auf den anderen Transpondern maximalen Empfang auch auf dem von mir manuell eingegebenen Sat.
    Mein Loewe Xelos mit Sat-Tuner hängt am gleichen Twin-Lnb und mit dem hab ich keine Probleme.

    Aber vielleicht hat das Twin auch ´ne Macke.
    Im übrigen kenne ich die Daten vom RTL Transponder, aber der funtz auf meinem Humi nur bei 12191, bei 12188 wie in der Voreinstellung bleibt alles dunkel.
     
  3. werne9

    werne9 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL - kein Empfang

    Hi, habe das RTL-Problem auch seit einiger Zeit auf meinem Humax HD1000. Mal geht RTL aber meistens gar nicht! Komisch ist Empfangsstärke ist bei ca. 70% aber Qualität liegt bei 0%!!! Gibt es neue Erkenntnisse zu dem Problem oder was genau muß ich tun?
    werne9
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: RTL - kein Empfang

    habt ihr es gut. ihr müsst diesem rtl-mist nicht gucken. so ganz ohne entavio.der wahnsinn.ihr solltet glücklich sein.
    :winken::winken::winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL - kein Empfang

    Nein nichts neues.
    Siehe oben.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: RTL - kein Empfang

    die gibt es, für 24,99 € und zwar bei Wolfgang Litzinger (Link: http://www.setedit.de/SetEditTechnisat_de.html )
     
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: RTL - kein Empfang

    Das ist ja der Hammer,

    auch ich habe seit fast einer Woche keine RTL Sender mehr (RTL, RTL2, Super RTL, VOX, RTL Living, RTL Passion) - obwohl alle Sender einen Empfang aufzeigen, bleibt das Bild Schwarz und es kommt die Info "Der Sender sendet nicht mehr"
    Ich habe jetzt die Österreichichen RTL Sender auf deren Platz gelegt, da die funktionieren.
    Neustart Suchlauf usw habe ich alles gemacht.
    Alle Sender da, alle Sender haben Bild außer eben die RTL Group.

    Habe einen Impereal Receiver.

    Da einige das Problem hier haben, mit verschieden Receivern, kann da doch was nicht stimmen.

    Ich kucke halt jetzt die RTL Austria Version, aber es wäre trotzdem schön, wenn hier einer rausfinden würde was genau da schiefläuft. :eek:

    Im voraus vielen Dank