1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kehrt zur Bundesliga-Übertragung zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2016.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Aber selbst das ist weniger drastisch als die Restriktionen bei Sky!
     
    Yappa gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Damit wäre dann Sport 1 ab 17/18 komplett BL freie Zone bis auf den Quatschpass am Sonntag.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163

    Im Artikel steht:
    Zu dem Paket gehören alle Begegnungen des Spieltags in der Bundesliga und 2. Bundesliga von Freitag bis zum Montag in der Zusammenfassung montags zwischen 22.15 und 24.00 im Free-TV.

    Das würde klar mit dem ZDF Sportstudio kollidieren!!!!

    In unserer Tageszeitung steht heute:
    der Sender kann jeweils Montags ab 22:15 eine Zusammenfassung aller Spiele des Spieltages zeigen...

    Also einer hat falsch geschrieben.

    Weiter sthet in der Zeitung: RTL hat nach 25 Jahren... nicht nach 15

    Und Sky hat die Rechte für Freitag von 22:30-24:00 und am Sonntag von 19:30-21:15 für SkyNews, ab Dezember im Free TV.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Hier Kollidiert nichts miteinander.

    RTL Nitro darf an den Montag zwischen 22:15 und 24:00 Uhr eine Zusammenfassung von allen Spielen der 1 und 2 Liga vom Spieltag ausstrahlen.

    Sky darf an den Freitag und Sonntag nur über die 2 Liga berichten.
    Am Freitag über die Freitagspiele und am Sonntag über die Sonntagspiele der 2. Bundesliga.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich beziehe mich ja auch auf die Angabe von DF, dass RTL die Rechte von Freitag bis Montag hat, was ja nicht zu stimmen scheint.
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was gibt es da nicht zu verstehen? Das Sendefenster ist klar benannt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte das mit dem ZDF Sportstudio kollidieren, das läuft doch Samstags?
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, sie dürfen eine Zusammenfassung des gesamten Spieltags zeigen - aber halt erst am Montag nach 22:15 Uhr.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im ersten Moment war ich überrascht, ob RTL das im Hauptprogramm wirklich senden würde. Weil dann so Giganten wie "extra" verschwinden müssten.
    Aber bei RTL Nitro macht mehr Sinn. Ich habs mir bei Sport1 nie angesehen, sodann werde ich es dann auch auf Nitro kaum sehen. Aber für den Sender sicherlich ein kleines Extra.
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sport1 findet bei mir seit Jahren nicht mehr statt mit einer Ausnahme. Wenn ein interessantes PDC-Turnier übertragen wird, welches nicht zeitgleich bei Sport1+ in HD kommt, was ich mit meinem Sky-Abo abdecken kann. Aber auch das wird wohl bald Vergangenheit sein, wenn ich bei DAZN nach dem Freimonat weitermachen sollte. Die zeigen die PDC auch und mit schnellem Internet in erstaunlich guter Qualität.