1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das "Konzept" wird spannend, ja. Wenn man sich die dürftigen Geschäftszahlen 2023 und 2024 bei RTL (Stagnation, daher auch Sky Zukauf) anschaut, dann dürfte es für die kommenden RTL+/Sky migrierten Gesamtabonnenten ungemütlich werden. Denn brauchbar Geld hat RTL nur noch bei RTL+ rausgezogen und zwar wegen angehobener Abogebühren und im Gegensatz zum FreeTV gestiegener Werbeerlöse bei RTL+. Abopreise rauf und viel Werbung...das scheint das Konzept zu sein, was nach dem SkyD Kauf weitergeführt wird. Die +15% bei Sky halte ich sowieso bereits für einen Teil dieses Konzeptes, ausgearbeitet in Köln.

jonat gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    In letzter Zeit scheint es dieses 24,99 € Angebot nicht mehr zu geben.
    Bei mir wollten sie 7,50€ mehr bei einem 12 Monatsvertrag kassieren.
    Ich sollte 42,90€ im Monat für mein altes Abo zahlen, wozu ich nicht bereit war, für das was bei sky nur noch an Inhalten zu sehen ist.
    Bei meinem Abo hätte ich weniger für mehr Geld bekommen und dazu war ich nicht bereit.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich Tippe das sich nicht viel ändern wird erstmal. Auf Dauer aber wird man Sat und Kabel abschaffen . Und ich denke das Sport in RTL+ als Zusatzabo angeboten wird. RTL will ja nicht ihr Abostamm verlieren. Ich tippe sie werden die wenigen Sky Serien und Filme die Pay sind in ein Extra paket packen und es wird dann einen Reiter für xyz€ geben für Sky Sport. Alles als Zusatzabo.

Blue7 und jonat gefällt das.
  4. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird nicht klappen. Denn es werden sich spätestens jetzt die meisten Gedanken über Preis-Leistung gemacht haben. Eine Grenze gesetzt, was noch individuell gesehen ok ist.
    DAZN dürfte profitiert haben. Wer vor allem die Bundesliga-Konferenz geschaut hat, hat sein Abo jetzt dort.

azureus gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Alles Spekulatius.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht mal an ein "Einführungsangebot" seitens RTL. Ausser die werfen bei der Migration von Sky wirklich das gesamte Abopaket Gefüge von RTL+ und SkyD in einen Topf, sodass man nicht mehr vergleichen kann. RTL+ wird hoff ich nicht den Sky Fehler machen, wieder mit Ramschangeboten auf Kundenansturm zu setzen, der wenn er ziemlich sicher nicht kommt, wieder alles in Schwierigkeiten bringt. Aufgrund der mäßigen eigenen Geschäftszahlen + der massiven Kostenbelastung durch SkyD glaube ich nicht, dass die dt. Manager sich in die Ramschhölle begeben. Das würde die Sanierung der eigenen und der Sky Finanzen auf Jahre nach hinten verschieben.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Angebote sehe ich bei RTL schon. Macht man bei RTL+ ja auch. Nur werden diese Angebote alle einheitlich im Preis sein.

8. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    RTL+ Account
    Deren Premium entspricht so in etwa Wow Filme & Serien. Und kostet 8,99.
    Was die Wow-Premium-Funktion anlangt. Fällt entweder weg oder RTL+ führt so etwas neu ein.

9. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    1. macht Spaß :D
    2. Fragen erlaubt ;)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wenn man sonst nix zu tun hat...

Man kann auch mit Döppekooche Wind machen...