1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige

Das hat aber Sky nicht mehr zu entscheiden, falls RTL das komplette Sagen haben wird.

borussiabvb2024 gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Ausnahme von Belgien, Niederlande und Las Vegas. Die letzten der sieben Rennen, die Sky schon als Sublizenz gegeben hat

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2025
  3. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ist denn Nagravision oder Viaccess7 und DESKey sicherer? Ich habe mich bisher nur mit NDS Videoguard und Nagravision beschäftigt. Nagravision war meines Wissens im Kabelnetz für Sky aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  4. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Finde den Sky Q auch nicht schlecht. Gibt sonst keinen Receiver auf dem Markt, der so viele eigentlich in einem Gerät vereint. Besser finde ich aber die Q Minis. Da läuft alles irgendwie weicher. Auch die Bildqualität ist über den Q Mini besser.

5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau deswegen wurde es aber jetzt einmal zur Diskussion gestellt, weil demnächst ja dann auch nicht mehr sky darüber entscheidet sondern RTL

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Da gibt es aber eine Möglichkeit.

eine Fernbedienung per Bluetooth, die andere per Infrarot. Funktioniert bei mir sehr gut.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil es einfach Geld kostet (Hardware als auch Lizenzierung und Verschlüsselungskosten) dass man mit Fokus Streaming gut sparen möchte.
    Das waren ja die klare Worte des RTL Chefs. Lineare Verbreitung wird auf Sparflamme gehalten werden. Ein Ausbau sehr ich nicht mehr.

8. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    CI+ war doch unter Sky auch Gängelung! Es wurden die UHD Sender nicht freigeschaltet.

zwangshardware hat nur einen Grund: Daten! CI+ anbieten wäre kein Problem wenn man es wollen würde, alternativ eine App a la HD+ als Key anbieten, würde auch gehen, wenn man es denn jemals gewollt hätte.

Discone, Bastel90 und Blue7 gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Daten sollen das denn sein? Deine persönlichen Daten hat Sky schon, dafür braucht es keinen Receiver. Nutzerverhalten vielleicht

Receiver sind bäh und Streaming ist ja besser. Was glaubt ihr macht ein Streaminganbieter mit euren Daten ? Oder Google, oder Youtube, Facebook. :D

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist die ganze Zeit mein reden, Sportrechte werden einfach zu überteuerten Preisen von den Anbietern eingekauft.