1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Einige Reality Formate die im Fernsehen nicht laufen, sind im Stream der absolute Hit. Erst kürzlich wieder ein Artikel gelesen wie erfolgreich RTL mit Reality im Stream ist. Wahrscheinlich muss man sich in den nächsten Jahren darauf einstellen das diese Formate weniger im linearen Fernsehen (bis auf ein paar Ausnahmen) Erfolg haben, als im Stream!

Das ist aber auch nicht mehr so krass! Heute besteht eher die Möglichkeit das ein Format nicht so schnell abgesetzt wird, weil linear die Quoten generell zurückgegangen sind.

Man ist doch nicht stehengeblieben, wenn man immer noch den gleichen Humor wie vielleicht vor 20 Jahren hat! Der eigene Humor muss sich ja nicht verändern, nur weil es andere immer von einem erwarten.

BMG forever gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch 20 Jahre behauptet Sky hat hier ein marktfernes Angebot, was so nicht funktioniert. Wie man seit Freitag sieht, liege ich auch 20 Jahre später noch richtig. Dass du dich nun windest und ins kleinklein gehst ist mir klar, kenne ich von einigen Anderen hier seit 20 Jahren, die mir jedes Jahr den Durchbruch von Sky nachweisen wollten. Daher halte ich fest dass die Marke Sky verbrannt ist und ob RTL mitkaufen "wollte" oder "musste" ist nicht bekannt. Sollte RTL+ sich in "Sky Deutschland" umbenennen, können wir gern nochmal zusammenkommen bei der Bewertung der Marke Sky.

kjz1 gefällt das.
  3. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es ist logisch, dass die Marke Sky zumindest vorübergehend dem neuen Eigentümer mit einer entsprechenden Nutzungsdauer zur Verfügung steht. Eine langfristige Nutzung sehe ich nicht, weil irgendwann Lizenzgebühren fällig werden. Und vermutlich steht auch in einem Vertrag, dass Comcast nicht unter dem Namen Sky die nächsten 20 Jahre auftreten darf...

Als bestes Beispiel könnt ihr euch PREMIERE reinziehen... Das wurde ja auch zu Sky und alles war besser im Pay-TV-Himmel *hüstel*

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann doch gar nicht sein , früher war doch immer alles besser in der guten alten Zeit :D

Am Anfang hat mich Premiere für nur einen Sender um die 40DM gekostet, war eigentlich auch teuer :rolleyes:
    Heute bezahle ich 35€ (70DM) für alle HD Sender mit Streaming und SkyGo , da soll doch mal einer sagen Sky ist teuer:D
    Im Verhältnis zum Anfang ein Schnäppchen :rolleyes:

5. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt schon, aber irgendwie habe ich bis heute das Gefühl, dass der eine Premiere-Kanal, bzw. anschließend die drei bei Premiere digital viel wertiger waren als das ganze Zeug, das da heute läuft :) Und als dann DF1 kam und die Formel-1 meist nur auf dem Hauptkanal verschlüsselt hatte und die Optionskanäle teils Free-to-air zugänglich waren, war das schon witzig... Da gab es ja sogar noch SEASONS, den Kanal für Angler und Jäger :) :) :)

BMG forever gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar, "musste." Ich seh schon, wer sich hier gerade windet.
    Du solltest einfach weniger Quark schreiben, dich musste man mit Fakten in den letzten 20 Jahren oft genug korrigieren. ;)

Natürlich ist das logisch, alles was du schreibst.
    Nur Berliner behauptet halt mal wieder etwas, das er als gegeben sieht, was aber halt Quark ist, wenn RTL auf diese Marke (erstmal) setzt und miteinkauft.

Krummlasche, master-chief und Patrick S gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Moment, du diskutierst zu dem Thema hier bereits schon 20 Jahre? Nur damit du jetzt einigen hier vorhalten kannst, dass du "Recht" hast?

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Man fasst es auch als besser auf , weil Sky natürlich früher alles hatte .
    Jeden neuen Blockbuster und es gab auch nirgendwo die Möglichkeit den dann vorher woanders zu sehen , außer in der Videothek vielleicht.
    Alle BL Spiele 1+2 , CL und DFB Pokal und natürlich F1 mit Schumi usw.

Heute haben sie nur noch einen Bruchteil davon , die Filme werden immer schlechter und laufen dazu auch noch woanders.
    Die BL ist zerpflückt auf mehrere Anbieter und dazu fehlen in der F1 Stars wie Schumi oder eventuell Vettel .
    Die Zeiten werden nicht besser und immer mehr Unternehmen kämpfen ums überleben .

Sky wird das Ende zwar schon ewig vorhergesagt, aber mittlerweile ist es wohl Realität :unsure:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Andersrum hat Sky aber auch 20Jahre durchgehalten :D
    Ich sage jetzt mal , irgendwann sterben wir alle und das weiß ich jetzt schon :ROFLMAO:

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Im Prinzip ja. Nur, wenn man da alles durchgeschaut hatte, musste man wochenlang warten, da die Filme alle 10x liefen. Ich hab das damals mit 3 Leuten geteilt. Jeder hatte den Receiver für 4 Wochen.