1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    kicker ist erfolgreich und macht das nicht. Kennst Du jemanden, der begeistert die Sky SporttApp benutzt? Ich nutze sie jedenfalls gar nicht mehr. Ich kenne auch niemanden, der die App regelmäßig nutzt.

Oh, ich habe gerade mal reingeschaut. Eine der Topmeldungen des deutschen Fußballs nach Sky lautet gerade: "Bekommt Musiala jetzt die 10? Das sagt Sané" Und das soll bundesweit Klicks generieren? Wen interessiert das?

Force und Blue7 gefällt das.
  2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bin bei der Sportschau-App gelandet. Perfeki im Vergleich zu der werbelastigen, Fußball priorisierenden Sky "Sport"-App. Ds können sie noch so viel dafür Werbung machen, sie funktioniert nicht.
    Hat RTL auch sowas?

Kartenleger gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    12. Sitzung der Versammlung (Neunte Amtsperiode)

Ab 15:00 Uhr:

Ist vielleicht ganz interessant, Livestream ist auf der oben genannten Seite.

Berliner gefällt das.
  4. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    RTL ist traditionell sehr gut im Sammeln von passenden Domainnamen wie rtl.de, wetter.de, sport.de, vip.de, eltern.de; aber sehr schlecht darin, diese mit sinnvollen Inhalten zu befüllen.

Premiere wiederum hatte mal spox.com als Sportportal, das verkauft, dann sportal.de als Sportportal, wieder verkauft, jetzt skysport.de und künftig wohl sport.de

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    jonat gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt. Die Halbwertzeiten solcher Aussagen sind nun wirklich extrem gering. Letztlich dienen sie nur dem Zweck die Politik, Gewerkschaften und eventuell vorhanden Betriebsräte erstmal einzulullen und vor allem zu verhindern, dass sich die Mitarbeiter selbst etwas neues suchen und evt. der Laden nicht mehr läuft, weil sich da natürlich auch niemand neues mehr bewerben wird.

Unterm Strich wird sich im Jahr 2026 wenn der Krempel durch ist erstmal wirklich nichts ändern, aber spätestens wenn der erste Jahresabschluss nach der Fusion kommt, wird man tausend Gründe finden, warum man zum Wohl des Unternehmens doch leider Doppelstrukturen abbauen muss. Ist doch jedes mal das gleiche.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    Michael Hauser, Berliner und Blue7 gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum legst Du mir ein Zitat in den Mund was ich nicht geschrieben habe?

7. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Zitat ist von jonat in #592. Ich habe ehrlich keine Ahnung, warum der Verweis bei Dir gelandet ist.

8. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also seit wann genau ist die Sky Community zu? Das sollte ja auch ab Pfingsten sein und hatte sich etwas verzögert.
    Wie war die Bezeichnung des Mods noch für den Thread, in dem er die Info veröffentlicht hatte? Ich bin der Meimung es war der Mod Georg.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gut. Endlich erkennt mal einer was die TV Zukunft ist. Kann man nur hoffen dass das Kartellamt der Übernahme zustimmt, denn sonst kann Comcast einpacken mit seinem TV Experiment Stand: letztes Jahrtausend.

borussiabvb2024 gefällt das.
  10. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wieso Ärgernis?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2025