1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was die Offiziellen bei der Verkündung sagen und am Ende bei der Umsetzung tatsächlich planen/meinen, sind auch zwei unterschiedliche Dinge. Doppelstrukturen werden wohl nicht auf Dauer bestehen bleiben.

Mal abgesehen davon spekuliert man hier im Forum gerne herum und ist sich bei einer (unangekündigten) Abschaltung des Discovery-Channels so sicher, obwohl man im Grunde nichts weiß.

DrHolzmichl, prodigital2 und Blue7 gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mich würde es ja sehr interessieren, wie RTL zukünftig in dem Filmbereich von sky investieren wird?

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich würde interessieren, inwiefern die NBC-Channels (Syfy, Universal, 13th Street) und die Warner TV-Kanäle noch eine Zukunft bei Sky haben. Immerhin sind diese Sender noch bei anderen Plattformen vertreten.

4. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deswegen schreib ich immer: ICH DENKE. Was nicht heißt: So ist es oder ich hab einen Kumpel, der einen Kumpel hat ... und stimmt nachher doch nichts.:D

@D-Box user: Das war meine 1. Premiere Box. Eine D-Box 1. Die ist dann abgeraucht, dann kam D-Box 2, Technisat, Edision und zum Schluß Dreambox.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die gute alte D-Box, ja die hatte ich auch. Von Nokia :)

solid2000 und biker-chris gefällt das.
  6. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dachte ich mir, bei deinem Nick.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gekauft man die Namensrechte nicht sondern man bekommt diese erstmal nach einer Übernahme. Auf längere sich wird man diese aber nicht mehr nutzen. Warum auch, kostet nur extra Geld. Eher wird ein neuer Name für das Sportabo von RTL+ geben was dann auch an Sportsbar als Schild hängt.
    Wobei bei den 3 Warner Sender aktuell auch unklar ist, ob es die 3 Sender 2026 noch geben wird nachdem max startet und Warner und Discovery wieder gesplittet werden und die Warner Sender alle Inhalte selber lizenzieren müssen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja da kommt er auch her :)

Apropos D-Box, diese Kisten hatten damals schon ein Modem integriert für MHP-Dienste. Also interaktive Anwendungen, wie z.B. Pay per View, oder das Versenden von Emails. Auch eine Konsolenfunktion für Spiele wäre möglich gewesen. Leider wurden diese Features softwareseitig nie aktiviert und TV auf Abruf wurde bei Premiere über die Select-Kanäle anders abgerechnet.

MHP galt damals als zukunftssicher und ist heute faktisch bedeutungslos geworden :) As time goes by...

Eine D-Box 3 war auch schon in Planung, die Umsetzung ging aber mit dem Ende der Kirch-Gruppe und Betaresearch genauso den Bach runter.

Koelli und biker-chris gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    also mhp Dienste (ARD/ZDF) gingen mit der Betanova Beta Version 3.0 die nie freigegeben wurde und manuell geflash werden musste

D-Box user gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man konnte auch Linux (Neutrino / Enigma) auf die D-Box 2 flashen, die originale Software war in Java geschrieben.