1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Wenn @Discone das nicht braucht, braucht das kein Mensch.

Kreisel gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja sowas kenne ich auch im Bekanntenkreis. Das dort beliebte Totschlagargument "Das hatten WIR früher auch nicht" :D
    Mit der Einstellung lebte die Menschheit heute noch in der Steinzeit ;)

Yiruma gefällt das.
  3. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn deine Behauptung richtig wäre, wären es Äpfel und Birnen, das ist sie nunmal aber vorne und hinten nicht, denn Bosch und Siemens arbeiten überhaupt nicht eng zusammen, totaler Quatsch. Der Marken-Name ist für die Haushaltswaren in einem Vertrag mit nicht öffentlich kommuniziertem Enddatum lizenziert. Mehr nicht! Keine technische Zusammenarbeit im b/s/h Umfeld.

Und wie du inzwischen auch schon festgestellt hat, bleibt auch hier der Name erhalten.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das betriftt aber nur die Hausgeräte-Sparte. In allen anderen Technologiebereichen sind Bosch und Siemens zwei völlig getrennte Unternehmen,

5. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ???? Nichts anderes sagte ich.
    Und auch in der Hausgeräte-Sparte sind zu zu 100% getrennt, denn Siemens hat damit nichts mehr zu tun.
    Lediglich der Name ist in einem Lizenzvertrag lizenziert.

6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL kauft Sky Deutschland. Als ich das gelesen habe war das schon eine richtige Schlagzeile.
    Ob nun alles besser wird, weiß ich nicht. Ich glaube RTL wird dann in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr etwas von sky im Free-TV zeigen. WOW wird irgendwann geschluckt und INHALTE findet man dann bei RTL+wieder.

Bei den Abo denke ich das dann Kombis hinzu kommen, das man dann sky Pakete etwas vergünstigt bekommt zusammen mit RTL+.
    Da aber keiner was zu verschenken hat, wird sich preislich nicht viel ändern.

Aber erstmal muß dem allem zugestimmt bzw. genehmigt werden. Bis dahin mache ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken dazu.

Blue7, Yiruma, tbusche und 2 anderen gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es, und bevor die Ampel dafür nicht auf grün steht, wird RTL auch keine Details nennen, wie es zukünftig weitergehen wird. Man wird Pläne in der Schublade haben, aber bevor die Tinte nicht auf dem Papier ist, wird man nichts erfahren und nur spekulieren müssen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich zwar nicht.
    Aber gegeben hat es sowas ja schon:
    Nachdem MTV VIVA gekauft hatte, wurde der Sender irgendwann eingestellt.

Genau so ging es mir, als ich ein Jahr lang WOW mit waipu hatte.
    Ich hab in dem einen Jahr vielleicht zwei Filme bei WOW gefunden, die mich interessiert haben.

Discone gefällt das.
  9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    RTL wird im Sportbereich sicherlich etwas umstellen, die F1 kauft man viell. nur noch fürs FreeTV, und wo ich mir ziemlich sicher bin,man wird die CL haben wollen, wie man die dann integriert muss man mal sehn, ich denke aber an einen FreeTV Spiel und der Rest zu Sky, bei der EuroLeague vielleicht auch so, wobei man am Ende viell. garnicht mehr darauf bietet! Aus RTL+ werden Sportinhalte wohl verschwinden und zu Sky rübergeschoben, viell. gibts noch ein Billiges Showcase mit einzelnen Highlights.. Da ja RTL ein grosser Verfechter von UHD im Fussball ist, hoffe ich, das man das viell. noch etwas bei Sky ausbaut!.. Wer sich auf alle Fälle freuen darf ist die UEFA, es wird wohl ein Wettbieten bei den CL Rechten zwischen Amazon, RTL/Sky und DAZN geben. Dazn brauch die CL um alles in der Welt.. sonst können sie in Dtl. zuschliessen , bissl Konfi und Sonntagsspiele wird nicht so ziehen!

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird man sich dann bloß auch bezahlen lassen wollen, dann ist das Kunden-Geschrei bei Preiserhöhungen wieder riesengroß, aber man wollte ja unbedingt die CL haben. Konnte man ja nicht ahnen, dass dies mit Mehrkosten verbunden sein wird.