1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das sky überwiegend für Sport einsteht und alles andere nur kleine Nebensache ist.
    Das ist Fakt!

Yiruma, tbusche und sir75 gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass man vorrangig nur noch in Sportrechte investiert, andere Inhalte haben schlichtweg keine Priorität mehr.

Man hat ja dabei zugesehen, wie sämtliche Rechte für Filme und Serien abhanden kommen und zur Konkurrenz wandern, und man hat den einfachsten Weg eingeschlagen, dass man deren gefühlt hundert Apps ja auf der Sky-Plattform nutzen kann. Wird ja dann bei HBO Max auch so sein und wird bei Discovery+ etc. schon so gehandhabt.

Hinzu kommen sämtliche Abschaltungen im linearen Bereich. Man hat die Anzahl der Cinema-Kanäle stark reduziert, und trotzdem werden die selben Filme regelmäßig wiederholt.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2025 um 10:17 Uhr
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Bei der Telekom ist aber der Staat beteiligt, da hätte es bei einer Fusion mit Sky Ärger mit dem Kartellamt gegeben.

4. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau das ist ein guter Ansatz, denn sky hat sich für andere Rechte außerhalb des Sports doch garnicht mehr interessiert.
    Darum gehe ich ganz stark davon aus, das sämtliche Unternehmen ihre Inhalte selbst vermarkten, weil sky kein guter Partner mehr war.
    Auch meine ich mich zu erinnern, das in den letzten Jahren die meisten sky CEO's aus der Sportbrange kamen und dafür gesorgt haben, das sky sich immer mehr auf den Sport konzentriert.
    Da hatten Filme so gut wie keine Chance mehr.
    Ich kann mich zwar irren, aber so ist mein Eindruck der letzten 15 Jahre über sky.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei RTL hat man gesehen dass DAZN mit 45 Euro nur für Sport Gewinne macht. Also hat Sky über Jahrzehnte viel zu wenig Geld von seinen Kunden genommen. 15% Preiserhöhung und +10 Euro für WOW Sport sind nun der Einstieg und natürlich nur erster kleiner Preisschritt von RTL ins goldene Geschäft mit Sport und vor allem Fußball. Marke Sky wird der große Sportanbieter im RTL Universum mit 50 Euro/Monat Sportversorgung (y).

Blue7, tbusche und Michael Hauser gefällt das.
  6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es dürfte klar sein, dass RTL nicht daran interessiert ist, mit Sky finanzielle Verluste einzufahren, dafür kauft man den Laden auch nicht. Preiserhöhungen sind ja das adäquate Mittel und eine unmittelbare Folge dieser Fusion.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also will RTL sich mit dem Kauf von sky nur die Sportrechte einverleiben um damit dann besser abkassieren zu können.
    Oder man schaft sich somit die Konkurrenz von sky vom Hals.;)

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ja, man hat die Braut für einen Verkauf aufgehübscht. Der Sportbereich war der stärkste und diesen hat man weiter gestärkt um für mögliche Käufer attraktiv zu werden.

MMn liegt es nun am neuen Eigentümer die Stärken der beiden Konzerne zu bündeln, wie auch immer dies Aussehen mag.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ihr seid ja auch alles die Experten hier und wisst genau was sich RTL dabei gedacht hat ;)
    Lasst sie doch einfach erst mal machen , ist doch nicht unser Geld oder Problem, aber sich hier Gedanken über ungelegte Eier zu machen ist doch eigentlich Blödsinn.:rolleyes:
    Denn am Ende habe ich als Abonennt immer noch die Macht ob ich es mitmache oder nicht ;)

Yiruma, Michael Hauser und Ecko gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL hat für mich keine Stärken im fiktionalen Bereich. Ich hab mir das mal in einem 12 Monate Ramschabo angeschaut gehabt. Da ist fast nichts was mich interessiert. Aber ich empfange auch sonst keine Privaten msngels Bedarf. Wahrscheinlich hofft RTL dass sie von den Film/Serie Fans jetzt mit RTL+ dazu noch mehr von Sky Kunden bekommen (sog. "Mehrwert"), während man über Sky Sport als Sportkanal bei RTL dann 50 Euro+ im Monat allein von den Fußballsüchtigen wird erlösen wollen. Daraus speisen sich dann wohl die Gewinnfantasien.

tbusche gefällt das.