1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habs weil ich viel ÖR schaue und über DVBT2 die Hauptsender in 1080p statt 720p reinkommen und der optische Unterschied ist auf 65' deutlich. Und wenn hier ein Bagger ein Glasfaserkabel zerfetzt, jo mei, dann geh ich mal in Park, lese nen Buch oder zocke PS5 offline.

Discone gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird das überhaupt noch verwendet? Früher telefonierte man so in die DDR und nach West-Berlin und die Stasi hörte mit :D

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher waren die FMTs voll mit Richtfunktöpfen, heute sind die Plattformen leer und es stellt sich bei manchen Türmen die Frage, für was man die überhaupt noch braucht, denn oft sind auch schon die Rundfunksender von den Türmen verschwunden.

Aber ja, Richtfunk wird schon noch eingesetzt, so z.B. bei der DVB-T2-Zuführung zu manchen Stadorten. Auch sind einige Mobilfunkstandorte per Richtfunk angebunden. Der mit Abstand größte Teil der Daten läuft aber längst über Glas.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre naiv zu glauben, daß die Manager nicht längst darüber nachdenken, wie sie die Preise hochdrehen können. Mehrwert durch Kombiangebote=höherer Preis :)

Oder wie Bertelsmann es nennt: "Boost-Strategie" :D. Der Aufbau neuer Geschäftsfelder mit hohem Umsatzpotential. Oder auf Deutsch übersetzt. Höhere Kosten für die Kunden bei vergleichsweise geringen Investitionskosten :)

Berliner gefällt das.
  5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre nett, wenn durch solche Kombi-Angebote wenigstens die linearen Sky-Sender auch in den Senderlisten bei Zattoo DE und waipu verfügbar wären. Man möchte zwar überall vertreten sein, aber im linearen Bereich mit Wow beschränkt man sich hierzulande ausschließlich auf Telekom-Hardware.

Und nein, ich möchte für das lineare Programm nicht ständig zwischen verschiedenen Apps hin- und herwechseln.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut dass das mal einer schreibt. In der RTLschen "Boost Strategie" ist Sky nämlich in dem Bereich angesiedelt, wo man mit wenig Mitteln versucht richtig viel Asche zu machen. Vor allem billige Zukäufe, paar symbolische Investitionen tätigen und dann an die Girokonten ran, schließlich gäbe es ja fantastische Mehrwerte für die Kunden, das sollte ihnen doch 15-20 Euro/Monat mehr wert sein.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann mir nicht helfen, aber die ganze Geschichte fühlt sich immr dubioser an. Warum dieser geringe Kaufpreis? Warum jetzt, wo Comcast einen Verkauf nicht mehr unbedingt priorisiert hat. Was hat man vor? Was ist da faul? :D :D :D

Alles seltsam o_O:whistle::geek::unsure:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh da nichts faules. 2023 wollte Comcast den Laden loswerden, für 1 Milliarde wollte verständlicherweise da keiner ran. Das vom Freitag ist also nichts was soooo überraschend kam, einzig der Käufer bzw. Beschenkte. Es war deutlich, dass Comcast seit mind 3 Jahren verzweifelt versucht hat den Laden loszuwerden. Mit RTL wird man schon länger verhandeln und "zufällig" ging Sky dann ab Anfang 2025 brutal an die Abopreise ran und exhumierte nebenbei noch die 2 Jahre Abos. Womöglich auf Anweisung von RTL zur ersten Stabilisierung des Finanzergebnisses....die Abonnentenwut zur Preiserhöhung bekommt ausschließlich Sky ab und nicht RTL, die nicht 15% sondern +15 Euro linear von Allen als erste Neuinhaber Aktion sonst hätten nehmen müssen, um erstmal das Schlimmste abzufedern. Die 2 Jahre Abos sichern RTL PR Gelaber von "Kündigungsquote 2026 deutlich gesunken, Sky Abonnenten wieder optimistisch und setzen auf RTL" :LOL: 2027 bekommt RTL dann dasselbe Problem mit dem Rückholerbereich.

Ja und die 150 Millionen (+ die Pseudo Erfolgszahlungen) sind eben nur das eindeutige Zeichen, dass Comcast den Laden so schnell wie möglich unter allen Umständen loswerden wollte. Macht jeder gute Unternehmer, wenn sein Investment angeblich kurz vor dem Break Even steht, wie uns der RTL CEO schnell eingeredet hat.

Ricky1989 gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mag alles richtig sein, aber ich habe das seltsame Gefühl, daß wir Sky-Kunden 2026 einige Kröten zu schlucken bekommen werden. Irgendetwas wird passieren und das wird höchstwahrscheinlich keine Qualitätsoffensive sein ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird so kommen. Wir WOW Kunden wurden ja "zufällig" im Vorfeld der Übernahme durch RTL auch auf einen "Fehler" hingewiesen, bei dem wir bisher 5 Euro im Monat gespart haben und wo es sich um eine dauerhafte Zusicherung handelte. Und weils so schön war, hat Sky gleich noch die Premium Option um 1 weiteren Euro verteuert. So wie die +15% Preiserhöhung über Kabel/SAT würde ich sagen, ist das bereits 100% RTL Strategie. Warum sollte Comcast sich noch sowas ans Bein binden, paar Wochen bevor man Sky eh loswird? Die RTL Finanzleute haben bereits erste Stellschrauben gedreht.

Ricky1989 gefällt das.