1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Nein , es hat nichts mit dem Bildungsniveau zu tun , Anwälte, Ärzte, Lehrer schauen genauso das Dschungelcamp wie Leute die Digger in ihrem Sprachgebrauch haben:D

Yiruma gefällt das.
  2. cbFraggle

cbFraggle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Die geistige Unterschicht lauert überall.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt, ich las mal irgendwo, daß sogar überdurchschnittlich viele Akademiker Trash TV und seichte Unterhaltung bevorzugen um "herunterzukommen". Aber es ist ein Unterschied, ob man Pseudo-Reality als solche erkennt, oder als wahr ansieht.

Ich erinnere mich mit Grausen an den 90er Jahre Werbespruch "Da werden sie geholfen". Man mag nicht glauben, wie viele Menschen diesen grammatikalisch falschen Satz in ihren Sprachgebrauch aufgenommen haben. (Der arme Dativ) :D. Genau so blöd, wie "wegen dem" zu sagen. Da kommt nämlich kein Dativ, sondern der Genitiv hin. Sorry aber als Germanist, kringeln sich da bei mir die Fußnägel :LOL:.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 18:01 Uhr
    fernsehopa, prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

das Dschungel Camp läuft 12 Tage.

das Jahr hat 365:D

Tatsächlich produziert RTL auch gutes Zeug, wie Sankt Maik, oder die RTL plus Serie Sisi.
    Aber das ist nunmal die absolute Minderheit.

Bei RTL und das gesamte Network funktioniert nur mit Trash oder Crime Serien.

Alles Andere hat miserable Quoten. Serien wie Milk&Honey auf Vox war super, aber eingestellt, weil die RTL Zuschauer das nicht gucken und RTL wird garantiert den Müll auch zu sky bringen.

wenn ich da die Hartz aber Herzlich und die Reality Hupfdohlen die in einer Sendung mit 5 Kerle vögeln sehe und die dann sagen , es war jedes Mal die große Liebe..... dann ist das für mich kein Humor, weil ich kein Interesse daran habe mich über Andere lustig zu machen. Außerhalb von fiktionalen Comedys wie Sitcoms ist das einfach nicht mein Ding.
    Ich kann auch mit Comedy Central nichts anfangen.

Sitcoms sind nun mal kein Reality Kram und es ist ein Unterschied ob man was als echtes Leben verkauft, oder man weiß es ist rein fiktional.

prodigital2, cbFraggle und BMG forever gefällt das.
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Kaufpreis liegt bei 150 Millionen Euro plus einer variablen Komponente. Sie kann in den nächsten Jahren bis zu 377 Millionen Euro betragen - abhängig vom Kursverlauf der Aktie der RTL-Group.
    (RTL Deutschland kauft Sky Deutschland)

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , so kleinlich wollen wir ja mal nicht sein ;)
    Mir reicht es schon , wenn nicht in jedem Satz Digger oder Alter vorkommt :D

Meine Tochter ist Deutschlehrerin und die verbessert mich auch schon mal hin und wieder, aber den Bachelor und GNTM guckt sie trotzdem :D

D-Box user gefällt das.
  8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Trash zieht sich durch alle sozialen Schichten.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Natürlich ist das die große Liebe und wenn nur für eine Nacht:D

Allerdings kassieren die dafür richtig Kohle , da fragt man sich doch , wer ist der Blöde?
    Wir , die jeden Tag arbeiten gehen oder diejenigen die in allen Vormaten Spaß haben und noch gutes Geld damit verdienen ?;):D

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist richtig, tatsächlich gucken das viele Jung Akademiker, weil sie damit aufgewachsen sind. Die Top Models und Bachelor Sendungen laufen ja schon fast 20 Jahre.

Außerdem müssen Lehrer und Sozialarbeiter die mit Heranwachsende arbeiten auch wissen mit welchen Inhalten sich überwiegend junge Menschen und Schüler befassen um sich ein Gesamtbild machen zu können:ROFLMAO:

Hey, ich habs wenigstens versucht es plausibel zu begründen und die Sensation Gier außer Acht gelassen.

Übrigens auch Lehrer mobben sich im Kollegium untereinander, genau wie Krankenschwestern.
    Ein akademischer Grad bedeutet nicht, dass diese Menschen es besser wissen oder können.

Die Wertvorstellungen des Individuums haben nichts mit dem Sozialverhalten zu tun. Es gibt Ärzte die sexuelle Strafdelikte begehen, es gibt Lehrer die mit ihre Schüler sexualkontakt haben und es gibt Leute ohne höheren Bildungs/akademischen Grad die genau das Selbe machen.

Es bedeutet also rein gar nichts:eek:

prodigital2 und BMG forever gefällt das.