1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin immer noch über den Ramschpreis erschrocken.

Comcast hat mal 33 Milliarden für Sky Limited bezahlt und jetzt kauft RTL Sky Deutschland für gerade mal 150 Millionen. Das hat mich erstmal wirklich glauben lassen, dass es nur ein Witz sein kann. Selbst wenn das Ganze irgendwann vielleicht mal auf 527 Mio. ansteigt, muss doch jeder merken, dass da vieles im Argen sein muss. Sky Limited würde ja quasi nichts an Wert verlieren, wenn Sky Deutschland weg ist.

Sky Limited ist theoretisch ohne Sky Deutschland 32,5 Milliarden wert.

Irgendwie gehen die Zahlen überhaupt nicht zusammen.

Sky Deutschland muss ja in den Büchern schon fast als Nullsumme bewertet werden.

Das lässt mich ja schon ahnen, dass RTL sich niemals Bundesliga und Champions League leisten kann. Die nächste Bundesliga-Ausschreibung wird 2028 stattfinden. Wenn 2026 der Deal über die Bühne geht, hat RTL gerade mal zwei Jahre Zeit, Sky so profitabel zu machen, damit sie nichts quersubventionieren müssen, so wie es Comcast bzw. Sky UK hat viele Jahre gemacht. War sehr wenig Zeit. Ich glaube, die 1. Bundesliga wird bald komplett bei Dazn landen. RTL wird wohl den Fokus eher auf die 2. Bundesliga setzen, die teilweise von den Einschaltquoten schon stärker als die erste Liga ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 20:35 Uhr
    DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  2. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Hast du Android und die Gemini-App? Dann das Video auf YT aufrufen, Gemini aufrufen (bei aktuellen Samsung-Geräten durch langes Drücken der An-/Aus-Taste), dann im Overlay "Frage zum Video" auswählen und "Gib mir eine Zusammenfassung" eintippen oder einsprechen.

Ergebnis: https://gemini.google.com/share/cc82ad678851

skykunde und jonat gefällt das.
  3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    2022 hat man den Wert von Sky D. noch auf rund 1 Milliarde Euro geschätzt.
    Wird Sky Deutschland verkauft?

DrHolzmichl gefällt das.
  4. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das wäre eine sinnvolle Anwendung :coffee:
    KI hat bei mir bis jetzt den Stellenwert von RTL:whistle:

cbFraggle gefällt das.
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde niemals im Leben überhaupt auf eine solche Idee kommen. Ich muss auch nicht auswandern, Abo kündigen reicht und zur Not gibt es VPN s:rolleyes:.

Aber ich gebe zu, dass ich es nicht gucke und damit nichts anfangen kann. Das ist der Grund warum ich Geld an sk zahle, genau damit ich von dem Trash nichts sehen muss. Es ist ja letztlich meine Entscheidung , ob ich mich von RTL verdummen lassen möchte, oder es meide.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und jetzt geht Sky über den Tresen für 15% davon,die Prozentzahl kommt mir irgendwie bekannt vor :D

prodigital2, DrHolzmichl und Berliner gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dazu gehören immer zwei. Der, der den Trash anbietet und jemanden, der sich darauf einlässt. Trash kann manchmal ganz lustig sein :D. Liegt eben auch ein wenig, jetzt muß ich mich vorsichtig ausdrücken", daran auf welchem Bildungsniveau jemand steht und erkennt oder eben auch nicht, was wirklich dahinter steckt. Man kann es zur Unterhaltung anschauen :D, oder eben für bare Münze nehmen,.

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

genau mit diese Slogans wollte RTL damals der Konkurrent von DF1 werden:LOL:

der Kram sollte RTL Club heißen und mit Seca Receiver von Canal plus empfangbar sein.

Es gab auch schon Händler Broschüren, die genau diese Slogans hatten

Das Design war Orange farbend:ROFLMAO:

DrHolzmichl gefällt das.
  9. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Konntest du die Zusammenfassung lesen? Das mit dem Share-Link von Gemini habe ich das erste Mal ausprobiert.

KI: Naja, es gibt da viel Müll ("AI-Slop"), aber KI kann in vielen Bereich sehr hilfreich sein, z.B. für mich als SW-ENtwickler beim Programmieren, aber die Finanzämter und Behörden nutzen KI auch schon. Ein Beispiel: Bislang mussten Schlaglöcher manuell erfasst werden, auf Zetteln die genaue Beschaffenheit und Position notiert werden und das später alles übertragen werden. Dauer: 45 Min. für 150 Meter. Jetzt: Ein Handy mit Kamera vorne im Auto, spezielle Software drauf, die die Schlaglöcher erkennt, und alles kann digital ins Hauptsystem übernommen werden. Dauer: 10 Sekunden(!)

jonat gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 ist kein neuer Sender, DF1 ist das neue Fernsehen. Zitat aus dem damaliger TV-Sport zum Start des digitalen Fernsehens :)

Ja war es dann auch, mit gekaufter Verschlüsselungstechnik aus Südafrika, die leicht korrumpiert werden konnte, z.B. mit Karten aus Italien :D, oder kopierten Chipkarten.