1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ohne jetzt deinen Erguss vollständig gelesen zu haben, ist diese Aussage nun wirklich peinlich, denn mit einem Sky-Abo finanziert man den Fuhrpark für überbezahlte Fußballspieler...

KeksBln, Kartenleger und Mike91 gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde , es sind alles nur Spekulationen, soll RTL doch erst mal machen und dann kann man gegebenenfalls immer noch meckern.
    Vielleicht schaffen sie es aber auch , keine Ahnung
    Es allen Recht machen kann kann man sowieso nicht .

Nur von vornherein alles madig machen, geht auch nicht :rolleyes:

KeksBln und McAwesome gefällt das.
  3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Genau das wollte ich auch schon schreiben. Ich finde fast alle Formate der Privaten auch bei den ÖR.

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    In einer Art ist es natürlich richtig, aber es wird ja keiner gezwungen und es ist meine eigene Entscheidung ein Fußball Abo abzuschließen ;)

Mir ist doch lieber wenn RTL Sky schluckt, als irgendein dubioser Anbieter aus Dubai , dem alles egal ist.
    RTL wird schon wissen was sie mit Sky vorhaben .

DrHolzmichl, KeksBln und jonat gefällt das.
  5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was meinst du wie viel man noch aus z.B. Game of Thrones rausziehen kann... Da sind gefühlt schon ein halbes Dutzend Ableger neben der Fortsetzung von HotD geplant, auf die man selbst ohne Output-Deal ein branchenübliches Erstzugriffsrecht hätte. Da werden noch so einige Jahre HBO-Inhalte laufen, wenn diese auch immer mehr abnehmen werden.
    HBO Max inkudiert auch Warner-Filme. Die würde es nach wie vor geben, weil diese Verwertungskette für WBD laut eigener Aussage gewollt und lukrativ ist. RTL hat übrigens genauso wie Sky aktuell bestehende Vertragsverhältnisse, was wirklich nicht gegen nen neuen Deal spricht in Verbindung zur WBDs Absicht, sich nen Verbreitungspartner und auch Abnehmer für die Filme zu besorgen.

6. McAwesome

McAwesome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hust ;)

Ich darf wohl bei so einem aufgeladenen Thema mich wirklich nicht hinsichtlich meines "Kreativen Schreibens" hier austoben. :)

Liebe Leute, bitte steckt eure Mistgabeln wieder ein. Das ganze war natürlich etwas "proletisch" & "überspitzt" von mir dargestellt.

Hinsichtlich des "Fuhrparks":
    Generell stimme ich dir da ja zu, aber lieber finanziere ich mit meinen Abo-Gebühren Fußballspieler & US-Schauspieler, durch die ich noch gut unterhalten werde, anstatt irgendwelche Influenzer die mit Glück im TV gelandet sind und irgendwie durchgefüttert werden.

Aber generell ist das ganze Konstrukt schon an einem Punkt angekommen, welcher einfach ad absurdum ist.
    Natürlich verdienen auch die Promis und Fußballer viel zu viel, aber sollte es dort nicht irgendwann zu einem knall in der gesamten Blase kommen (was wohl eher unwahrscheinlich ist), wird das noch so weitergehen und noch schlimmer werden.
    Aber da werden wir wohl wenig dran ändern können.

7. Krummlasche

Krummlasche Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hast du dich wohl verguckt, das Max Abo ist werbefrei. Ausgenommen natürlich die linearen Sender.

Ich begrüße den Deal und freue mich! RTL ist ein großartiges Unternehmen das weiß, was es tut. Kann sky nur gut tun. Auch bei mir RTL+ sehr häufig in Benutzung. Dass RTL auf lineare Verbreitungswege verzichtet, kann ich mir kaum vorstellen. Das ist RTL Kerngeschäft. Ich verspreche mir vor allem eine Aufhebung der Gängelung, was die Apps angeht. Vorbei die Zeiten, dass man auf der großen Glotze nur mit Apple TV oder Playstation schauen kann. Toll!

KeksBln, Yiruma und BMG forever gefällt das.
  8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier auch mit Magenta. Aber auf dem Apple-TV habe ich bei RTL+ noch nie eine Werbung gesehen.

BMG forever gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Hast du dann eine andere Option von RTL gebucht?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man konnte bei RTL+ Premium auch die Werbung komplett zu Beginn blocken. Da reichte bestimmte Adressen, wo wohl die Werbung darüber ausgespielt wird, in die Filterliste der Fritzbox einzutragen. Das klappt damit schon länger nicht mehr. Liegt wohl auch am Plattformwechsel von RTL+?