1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Kanal 29 Senderausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Wellenjäger, 22. Dezember 2005.

  1. ThomasXXL

    ThomasXXL Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Hallo Dwaddy
    ich befinde mich in der Nähe der Grenze zu Essen und meine Zimmerantenne ohne Verstärker steht Richtung Westen. Ich werde wohl noch ein Signal aus Dortmund (oder Essen?) empfangen haben. Jetzt wo alle Sender wieder laufen ist meine Signalqualität auch wieder wesendlich besser.

    Ich wünsche allen hier ein störungsfreies und schönes Weihnachtsfest.
     
  2. hestia

    hestia Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ich wohne in Voerde und habe immer noch kein RTL, leider seit gestern nacht auch kein Pro7, Sat 1 etc mehr. Gibt es dann immer noch Störungen oder mache ich was falsch? Ich bin richtig angenervt. Ich sehe mich schon Weihnachten ohne die Privaten sitzen.
    Liebe Grüße Hestia
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    @hestia: Nein, alles ist wieder aktiv. Zieh erstmal den Stecker - vielleicht funktioniert es dann wieder. Manche Receiver (Digipal 2 vor allem) "verschlucken" sich schon mal gerne an nicht vorhandenen Signalen und stellen bis zum Steckerziehen dann gar nichts mehr dar.

    Allgemein: Welche Sendemasten sind denn jetzt ausgefallen? Ich kann sicher sagen, dass ich Signale aus Wesel (sowieso, da am nächsten dran), Essen (durch K59 sicher) und Langenberg (durch K25 sicher) empfangen kann. Auf K29 ging gestern aber nichts. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Der Leerträger aus Wesel hat die Synchronisation mit den aktiven Standorten kaputtgemacht (dann hätte ich bei einer Komplettabschaltung von Wesel doch Bild gehabt) oder Wesel, Essen und Langenberg (und vermutlich auch noch Düsseldorf) waren komplett platt.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ohoh.

    Was für ein Geschrei.

    Wusste gar nicht das die Private RTL Pro7Sat1 & Co so beliebt sind.

    Aber wer dabei auf DVB-T setzt, hat auf das falsche Pferd gesetzt.

    Diese genannten Privaten sind dabei aus dem DVB-T auszusteigen.

    Evtl. die erste Zuckungen Weihnachten 2005; damit man sich schonmal gewöhnt.

    Die Privaten setzen knallhart ab 2006 auf Verschlüsselung z.B. mit dem Einstieg bei dem Kabel DVB-C.

    Evtl. finden diese raus wieviele Leute heulen, wenn nix Dumpfsosse alla RTL auf dem terrestrischen Digitalen und können abschätzen wieviele die DVB-C Entschlüsselung sich etwas kosten lassen...
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall


    Mann, Mann...das was du behauptest ist Schwachsinn...die Verschlüsselung findet nur im Kabel statt...aber nicht terrestrisch. Auch aussteigen werden die Privaten nich in den Gebieten wo schon gesendet wird (z.B. Berlin oder Hamburg). Also bevor du postet..mal nen bißchen zum Thema im Internet lesen . Und denk dran auch die Privaten haben ihre Berechtigung in unserer Fernsehlandschaft. Genauso wie das öffentliche.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ganz genau, glaubt nicht alles was StefanG hier in diesem Forum von sich gibt...Die Privaten haben Verträge und sich u.a. gegenüber den Landesmedienanstalten auch erklärt für einige Jahre senden zu werden. Da bislang auch - außer in Berlin - noch gar keine Subventionen geflossen sind (die waren nur in Aussicht gestellt), gibt es auch keinen Grund _jetzt_ abzuspringen. Irgendwann in vier, fünf oder sechs Jahren kann es durchaus sein - aber wer weiß schon, wie die Fernsehlandschaft nach 2010 genau aussieht.

    So langsam muss man aber das Gefühl haben, dass im Rhein-Main-Gebiet nur Leute mit kleinem oder mittlerem Dachschaden einen Internetzugang haben - gerade aus dem Bereich kommen immer die "interessantesten" Meldungen und Ideen...egal ob die Herren jetzt robi, Stefan oder Petra, der/die sich auch mal gerne als belgischer Staatsbürger ausgibt, heißen...
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ups...Habe ich euch provoziert?

    Ein Schelm der die Überspitzungen nicht bemerkt hat.

    Wir selbst sind ja DVB-T Gucker...und somit immun vor Verschlüsselungsplänen.

    Klar ist auch, das die Privaten min. solange bei DVB-T bleiben, wo sie schon drinne sind, solange diverse Verträge dort laufen.

    Aber die Welt ändert sich schnell.

    Siehe Kofler und sein Premiere.

    Gestern noch Platzhirsch bei Vollübertragungen von Fussball BuLi ...heute am Rande des Abgrundes.
     
  8. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Ironie das gefällt mir. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
    Ich schaue kaum öffentliche, meistens nur DOKU oder News. Aber ich finde es wir in Berlin haben eigentlich ne recht gute Mischung an Programmen und bin mit Ausnahme der Bandbreiten sehr zufrieden mit DVB-T.
     
  9. Dwaddy

    Dwaddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    micromaxx mm 29015
    Medion MSH 3002
    AW: RTL Kanal 29 Senderausfall

    Hallo ThomasXXL, wohne in Buschhausen nähe Duisburg. Mit passiver Antenne hab ich gestern noch kein Signal auf Kanal 29 bekommen. Jetzt läufts aber wieder. Die Qualität ist z. Z. bei mir 1a. Weiss nicht, ob die neben der Reparatur gleich noch an der Quali gedreht haben.

    Allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest.